Bitumen löst sich auf??

Diskutiere Bitumen löst sich auf?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, 2018 haben wir unser Garagendach abdichten lassen. Wie auf dem Foto sind Bitumenbahnen drauf gekommen. So wie es jetzt...

1. #1 Grabb001, 06.03.2023
    Grabb001

Grabb001

Hallo in die Runde,
    2018 haben wir unser Garagendach abdichten lassen. Wie auf dem Foto sind Bitumenbahnen drauf gekommen.
    So wie es jetzt aussieht, löst sich die oberste Schicht mit dem Granulat ab/auf. Hab mal mit der Hand drüber gewischt, ist recht viel Granulat.
    Kann das sein? Kann das von dem stehenden Wasser kommen? Kann man dagegen was tun/einfordern, wenn es wirklich die oberste Schicht ist?

Danke viele Grüße

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja - regelmäßig den Attikaablauf reinigen, damit nicht so viel Biomasse auf der Abdichtung stehen bleibt und zum bakteriellen Abbau des Bitumens beiträgt.

Absanden ist ansonsten "normal"

NickHilser und DD A gefällt das.
Thema:

Bitumen löst sich auf??

Die Seite wird geladen...

Bitumen löst sich auf?? - Ähnliche Themen

1. Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?

Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?: Hallo an alle, aufgrund mehrerer undichter Stellen möchte ich mein Garagen-Flachdach sanieren (65 Jahre alt). Es ist ein Betondach, darauf...
  2. Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn

Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn: Guten Tag und danke für die Aufnahmen im Forum. Ich möchte mein Flachdach zweilagig mit Bitumenschweißbahnen abdichten. Ich habe von dem...
  3. hinterlüftete Dämmung bei Bitumen-Flachdach

hinterlüftete Dämmung bei Bitumen-Flachdach: Hallo Objekt ist ein Eigenbau-Bungalow in Holzständerbauweise und Pultdach aus den 60er Jahren. Dachaufbau: Bitumenbahnen auf OSB-Platten auf...
  4. Neues Flachdach (Bitumen) beschädigt durch PV? :-/

Neues Flachdach (Bitumen) beschädigt durch PV? :-/: Hallo, ich habe vor 2 Jahren mein Flachdach sanieren lassen. Belüftetes Kaltdach zu Warmdach. Sehr aufwendig und sehr teuer. Nach dem nun die...
  5. Bitumen Dickbeschichtung löst sich ab nach Regen

Bitumen Dickbeschichtung löst sich ab nach Regen: Hallo zusammen, eigentlich sagt das Bild mehr als 1000 Worte. Bei uns wurde der Arbeitsraum zugemacht, nachdem 2k Bitumen-Dickbeschichtung (zwei...