Bitumen schleifen?

Diskutiere Bitumen schleifen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir haben ein bisher ungenutztes Zimmer welches mal eine Dachterrasse war. Wir habe vor dieses zu einem Wohnraum umzubauen. Der...

1. Sibu85

Sibu85

Hallo,
    Wir haben ein bisher ungenutztes Zimmer welches mal eine Dachterrasse war. Wir habe vor dieses zu einem Wohnraum umzubauen.

Der Bodenaufbau ist folgender:
    - Fertigbalkendecke mit hohlblocksteine
    - aufbeton ca 5-10cm
    - bitumenanstrich
    - kork/bitumendämmung
    - Bitumen abdichten

Es ist alles zurückgebaut bis auf den bitumenanstrich.

Ich würde nun gerne mit gebundener schüttung das 2% Gefälle ausgleichen. Da aber noch der bitumenkleb auf dem beton haftet wäre meine Frage was ihr empfehlen könnt. Habe es mit einem Schabernack versucht, was jedoch mit sehr großem Aufwand nur sehr schlecht funktioniert.

schleifen mit einscheibenmaschine vermute ich wird der schleifteller schnell zusetzen.

Anhänge:

Thema:

Bitumen schleifen?

Die Seite wird geladen...

Bitumen schleifen? - Ähnliche Themen

1. Entfernung von gestrichenen Bitumen und neu Abichtung

Entfernung von gestrichenen Bitumen und neu Abichtung: Hallo, vor ca 50 Jahren wurde eine Außenwand mit Bitumenangestrichen. Diese ist leider undicht und muss erneuert werden. Soweit ich mitbekommen...
  2. Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?

Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?: Hallo an alle, aufgrund mehrerer undichter Stellen möchte ich mein Garagen-Flachdach sanieren (65 Jahre alt). Es ist ein Betondach, darauf...
  3. Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn

Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn: Guten Tag und danke für die Aufnahmen im Forum. Ich möchte mein Flachdach zweilagig mit Bitumenschweißbahnen abdichten. Ich habe von dem...
  4. hinterlüftete Dämmung bei Bitumen-Flachdach

hinterlüftete Dämmung bei Bitumen-Flachdach: Hallo Objekt ist ein Eigenbau-Bungalow in Holzständerbauweise und Pultdach aus den 60er Jahren. Dachaufbau: Bitumenbahnen auf OSB-Platten auf...
  5. Neues Flachdach (Bitumen) beschädigt durch PV? :-/

Neues Flachdach (Bitumen) beschädigt durch PV? :-/: Hallo, ich habe vor 2 Jahren mein Flachdach sanieren lassen. Belüftetes Kaltdach zu Warmdach. Sehr aufwendig und sehr teuer. Nach dem nun die...