Bitumen schleifen?

Diskutiere Bitumen schleifen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir haben ein bisher ungenutztes Zimmer welches mal eine Dachterrasse war. Wir habe vor dieses zu einem Wohnraum umzubauen. Der...

1. Sibu85

Sibu85

Hallo,
    Wir haben ein bisher ungenutztes Zimmer welches mal eine Dachterrasse war. Wir habe vor dieses zu einem Wohnraum umzubauen.

Der Bodenaufbau ist folgender:
    - Fertigbalkendecke mit hohlblocksteine
    - aufbeton ca 5-10cm
    - bitumenanstrich
    - kork/bitumendämmung
    - Bitumen abdichten

Es ist alles zurückgebaut bis auf den bitumenanstrich.

Ich würde nun gerne mit gebundener schüttung das 2% Gefälle ausgleichen. Da aber noch der bitumenkleb auf dem beton haftet wäre meine Frage was ihr empfehlen könnt. Habe es mit einem Schabernack versucht, was jedoch mit sehr großem Aufwand nur sehr schlecht funktioniert.

schleifen mit einscheibenmaschine vermute ich wird der schleifteller schnell zusetzen.

Anhänge:

Thema:

Bitumen schleifen?

Die Seite wird geladen...

Bitumen schleifen? - Ähnliche Themen

1. Fensterbank: Alu-Bitumen und Mauermörtel ?

Fensterbank: Alu-Bitumen und Mauermörtel ?: Hallo zusammen, wir haben bei unseren Altbau zwei Fenster erneuern müssen. Die Fensterbänke müssten natürlich mit wegfliegen. Es geht um die...
  2. Außenwand Stütze ohne Bitumen

Außenwand Stütze ohne Bitumen: Hallo Experten, wir bauen aktuell ein Fachwerkgebäude um nachdem wir lange gewartet haben, hat nun endlich der Zimmermann mit seiner Arbeit...
  3. Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?

Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Abdichtung eines erdberührten Bauteils/Kellers und schwanke zwischen den Bitumen-Produkten der Marken Bornit...
  4. EPS auf Bitumen oberhalb Sockelbereich – bauphysikalisch kritisch oder möglich

EPS auf Bitumen oberhalb Sockelbereich – bauphysikalisch kritisch oder möglich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur fachgerechten Ausführung einer Fassadendämmung und hoffe auf eine fundierte Einschätzung aus Praxis und...
  5. Balkonsanierung Randprofil Bitumen

Balkonsanierung Randprofil Bitumen: Hallo zusammen erst einmal möchte ich anmerken das ich was das Bauen oder Sanieren angeht absolut 0 Ahnung habe. Aktuell wird mein Balkon durch...