Bitumen-Schweissbahn Erdgeschossdecke

Diskutiere Bitumen-Schweissbahn Erdgeschossdecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir wurde empfohlen die Erdgeschossdecke mittels Bitumenflämmpappe zu flämmen (alukaschierte AL GV 45K) Durch die Fußbodenheizung und dem...

1. Hydl

Hydl

Beruf:
    techn. Angestellter
    Hallo,

mir wurde empfohlen die Erdgeschossdecke mittels Bitumenflämmpappe zu flämmen (alukaschierte AL GV 45K)
    Durch die Fußbodenheizung und dem Steigschacht kommt es meiner Meinung nach zu einer Durchdringung dieser Bahn.

Möchte gerne eure Meinung dazu hören, inwiefern das flämmen sinnvoll ist, da unter dem Erdgeschoß ein unbeheizter Keller/Garage ist. Wird diese wirklich benötigt?

Danke und LG,
    Hydl

Anhänge:

2. #2 Andreas Gr, 25.06.2018
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Meiner Meinung nach unnötig , da Wasserdampf von der warmen zu kalten Seite hin diffundiert , da dein Keller unbeheizt ist , selbst wenn er beheizt wäre , ist die Bahn Imho unnötig

3. #3 Andybaut, 25.06.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Sehe ich auch so.
    Ja, es gibt den Effekt der nachdringenden Feuchte aus Betonbodenplatten.
    Das ist aber sehr selten und zudem auch nur bei besonderen Nutzungen evtl. ein Problem.
    Also wenn du z.B. im EG eine Sauna hast, dann müsste man im OG darüber nachdenken.

Aber baupraktisch macht da niemand was drauf und es passiert auch zu 99,9999% nichts.

Thema: Bitumen-Schweissbahn Erdgeschossdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweissbahn decke Erdgeschoss

Die Seite wird geladen...

Bitumen-Schweissbahn Erdgeschossdecke - Ähnliche Themen

1. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...
  2. Risse in der Bitumen-Schweißbahn im Neuzustand

Risse in der Bitumen-Schweißbahn im Neuzustand: Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem - hier bitte ich um Eure Mithilfe! Für eine Abdichtung (Bodenplatte Keller) habe ich im...
  3. Bitumen Schweißbahn auf feuchten WU-Beton?

Bitumen Schweißbahn auf feuchten WU-Beton?: Hallo, der Titel sagte es eigentlich schon: Bei uns im Keller wurde heute angefangen, die Bitumen Schweißbahn zu legen. Bis gestern stand im...
  4. Bitumen-Schweißbahn Dach neu eindecken

Bitumen-Schweißbahn Dach neu eindecken: Wir haben vor ein, 1984 gebautes Haus mit Bitumen-Schweißbahn Dach zu kaufen und kurzfristig das Dach neu eindecken zu lassen. Kann man hier die...
  5. Bitumen-Schweißbahnen auf Betondach

Bitumen-Schweißbahnen auf Betondach: Hallo Leute ... ich müsste mal wissen ob ich eine Betonfläche vor aufschweißen von Bitumen-Schweißbahnen mit irgendeinem Mittel behandeln muss?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden