Bitumen (teer) streichen(Verputzen) ??

Diskutiere Bitumen (teer) streichen(Verputzen) ?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes problem: Durch einen kelleranbau ist eine frühere Außenwand jetzt innerhalb des Gebäudes. Diese wurde mit irgendwas...

  1. mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    Hallo,
    ich habe folgendes problem:
    Durch einen kelleranbau ist eine frühere Außenwand
    jetzt innerhalb des Gebäudes. Diese wurde mit irgendwas (keine Bitumendickbeschichtung) isoliert (60er jahre bau).

    Das Zeug ist relativ spröde und bröckelig, hält aber auch dem Hochdruckreiniger hartnäckig stand.


    Ich würde nun gerne diese wand Streichen und evtl. einige unebenheiten (max 5mm) verputzen ist dies Möglich ???, wenn ja wie ?.

    Mit Isolier- oder Haftgrund ?, und welchen putz sollte ich da am besten nehmen ?.


    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    nicht möglich bzw. taugt nix (!) ... kleine Flex besorgen dazu eine
    Diamantscheibe für Betonschleifen und runter mit dem Zeug ...
    nix anderst würd ich bei mir selber machen wenn ich des Zeug im Keller
    auf den Wänden hätte (!)
    .
     
  4. mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    Hmm,

    sowas hatte ich mir schon fast gedacht :-(
    wie siehts denn mit der Schadstoffbelastung bei so einer Aktion aus,
    ist das ganze nur mit "Schwerem" Atemschutzgerät zu bewältigen ?.

    Gruß
    Markus
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Was lose ist

    muß runter, Stahlbürste reicht da. Im Fachhandel gibt es dann geeignete Vorstriche.
     
  6. #5 Carden. Mark, 3. September 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich würde den ganzen Putz samt Abdichtung runterhohlen.
    Geht vermutlivh schneller
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    @Mark

    wenn es verputzt ist, vielleicht.

    Wenn es berappt ist, ist der Rappputz in der Regel so hart das der kaum runtergeht. Das vorgrundieren im System geht da oft einfacher und schneller.
     
  9. mc_eddy

    mc_eddy

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    DD
    hallo,
    danke an alle...

    Tja mit putz geht schneller ->nee, is nicht das (putz-) zeug ist Steinhart,
    hab meinen Kango dazubefragt :-). Die alte hohlkehle ging weg wie butter aber das...

    Denke mal das ich mich morgen mal wegen ner guten Flex mit drehzahlregulierung erkundigen werde (muß sowieso ne neue her), mit dem passendem aufsatz sollte das vermutlich dann gehen (hoffentlich), sonst alternativplan mit isolieranstrich (wobei ich das eigendlich vermeiden möchte habe heute noch kopfschmerzen vom Kamin Isolieren, das zeug war pattex pur :-) )


    Danke an euch
    Markus

    p.s. über weitere vorschläge würde ich mich sehr freuen...
     
Thema: Bitumen (teer) streichen(Verputzen) ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumenfarbe überstreichen

    ,
  2. bitumen isolieranstrich verputzen

    ,
  3. verputzen bitumen

    ,
  4. dickanstrich übermalen mit bitumenfarbe,
  5. bitumendickschicht auf putz
Die Seite wird geladen...

Bitumen (teer) streichen(Verputzen) ?? - Ähnliche Themen

  1. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  2. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...