Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen)

Diskutiere Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unseren Balkon zu einem Wohnraum machen. Unter dem Balkon ist das Esszimmer. Nun habe ich den Balkon komplett frei gelegt,...

1. #1 noexpert4bau, 07.09.2012
    noexpert4bau

noexpert4bau

Beruf:
    Elektro
    Hallo,

wir wollen unseren Balkon zu einem Wohnraum machen. Unter dem Balkon ist das Esszimmer. Nun habe ich den Balkon komplett frei gelegt, und auf der Rohbaudecke kommt eine Kaltklebeschweißbahn zum vorscheinen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die da bleiben kann. Aber das Entfernen eines solchen Belags ist nicht so einfach.:e_smiley_brille02:
    Kann die Bahn bleiben, wenn der Fussbodenaufbau wie folgt sein sollte:( von unten nach oben)
    _Rohbaubetondecke
    - Bitumenbahn
    - evtl Dampfsperrfolie um Dämpfe nicht ins innere zu lassen
    - Styropor
    - Styroporplatte für Fussbodenheizung
    - Estrich
    - Laminat

Der Aufbau beträgt 16cm gesamt.

Was könnt ihr empfehlen. Der Baustoffhändler konnte mir nur die Auskunft geben, das die Bahn auch für innen eingestezt werden kann.

Freue mich auf Eure Fachlichen Antworten.

2. #2 Gast036816, 07.09.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

wenn es bitumen ist, kannst du sie drin lassen, wenn es dich stört reiss sie raus.

Thema: Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementestrich auf bitumen

Die Seite wird geladen...

Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen) - Ähnliche Themen

1. Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?

Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?: Hallo an alle, aufgrund mehrerer undichter Stellen möchte ich mein Garagen-Flachdach sanieren (65 Jahre alt). Es ist ein Betondach, darauf...
  2. Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn

Kapillarschnitt / Eckschnitt bei Bitumen Schweißbahn: Guten Tag und danke für die Aufnahmen im Forum. Ich möchte mein Flachdach zweilagig mit Bitumenschweißbahnen abdichten. Ich habe von dem...
  3. hinterlüftete Dämmung bei Bitumen-Flachdach

hinterlüftete Dämmung bei Bitumen-Flachdach: Hallo Objekt ist ein Eigenbau-Bungalow in Holzständerbauweise und Pultdach aus den 60er Jahren. Dachaufbau: Bitumenbahnen auf OSB-Platten auf...
  4. Neues Flachdach (Bitumen) beschädigt durch PV? :-/

Neues Flachdach (Bitumen) beschädigt durch PV? :-/: Hallo, ich habe vor 2 Jahren mein Flachdach sanieren lassen. Belüftetes Kaltdach zu Warmdach. Sehr aufwendig und sehr teuer. Nach dem nun die...
  5. Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn

Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn: Hi zusammen, Im Rahmen unserer Sanierung ist nun auch die Außenfassade dran. Da unterhalb des Balkons noch Wohnraum ist, wurde der Balkon vom...