Bitumen Voranstrich KMB

Diskutiere Bitumen Voranstrich KMB im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei uns wurde ein Bitumenvoranstrich verwendet um die Kellerwände zu grundieren - lösemittelfreie, wasserverdünnbare Bitumenemulsion. Wir...

1. #1 Bauherr24, 21.06.2019
    Bauherr24

Bauherr24

Hallo,

bei uns wurde ein Bitumenvoranstrich verwendet um die Kellerwände zu grundieren - lösemittelfreie, wasserverdünnbare Bitumenemulsion.

Wir haben an zwei Stellen im Sockelbereich verzinkte Eisen, welche mit angedichtet werden müssen und daher mit eingestrichen wurden.

Im Merkblatt zum Produkt habe ich den folgenden Hinweis gefunden:

XYZ Bitumen-Voranstrich ist nicht verträglich mit Nichteisenmetallen w ie z. B. Aluminium oder Zink.

Es wäre aktuell fast unmöglich den Voranstrich wieder von den Eisen zu entfernen.

Bei einigen anderen Herstellern finde ich einen ähnlichen Hinweis, bei anderen wiederum nicht.

Habt ihr da eine Meinung, ob das lediglich eine Frage ist wie gut das Zeug haftet oder „frisst“ uns das jetzt die Eisen auf?

Vielen Dank

Thema: Bitumen Voranstrich KMB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kmb voranstrich

,
  2. bitumen voranstrich und eps

Die Seite wird geladen...

Bitumen Voranstrich KMB - Ähnliche Themen

1. Außenwand Stütze ohne Bitumen

Außenwand Stütze ohne Bitumen: Hallo Experten, wir bauen aktuell ein Fachwerkgebäude um nachdem wir lange gewartet haben, hat nun endlich der Zimmermann mit seiner Arbeit...
  2. Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?

Welche Marke im Bereich Bitumen nutzt ihr?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Abdichtung eines erdberührten Bauteils/Kellers und schwanke zwischen den Bitumen-Produkten der Marken Bornit...
  3. EPS auf Bitumen oberhalb Sockelbereich – bauphysikalisch kritisch oder möglich

EPS auf Bitumen oberhalb Sockelbereich – bauphysikalisch kritisch oder möglich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur fachgerechten Ausführung einer Fassadendämmung und hoffe auf eine fundierte Einschätzung aus Praxis und...
  4. Balkonsanierung Randprofil Bitumen

Balkonsanierung Randprofil Bitumen: Hallo zusammen erst einmal möchte ich anmerken das ich was das Bauen oder Sanieren angeht absolut 0 Ahnung habe. Aktuell wird mein Balkon durch...
  5. Bitumen-Voranstrich Bodenplatte, oberfächentrocken?

Bitumen-Voranstrich Bodenplatte, oberfächentrocken?: Hallo! Ich suche Rat von Fachmännern da ich leider Null Ahnung habe. Ich muss auf unserer Bodenplatte einen Bitumen-Voranstrich auftragen...