Bitumenabdichtung - Falten und Risse so abnahmefähig?

Diskutiere Bitumenabdichtung - Falten und Risse so abnahmefähig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, für die Sanierung unseres Altbaus haben wir den gesamten Fußboden herausgerissen. Er wurde jetzt von der Firma, welche die...

1. #1 schorscho, 26.11.2024
    schorscho

schorscho

Hallo,

für die Sanierung unseres Altbaus haben wir den gesamten Fußboden herausgerissen. Er wurde jetzt von der Firma, welche die Gebäudeabdichtung geplant hat, neu aufgebaut. Nach einer Sauberkeitsschicht/Unterbeton wurde jetzt die Bitumenabdichtung fertig gestellt.

Für mich als Laien sind das ziemlich viele Falten, Risse und unsaubere Stoßkanten, dafür dass wir es die Firma haben machen lassen. Mich würde aber die Meinung der Profis hierzu interessieren, ob das Auswirkungen auf den weiteren Bodenaufbau (Dämmung, Fußbodenheizung, Laminat) haben kann. Würdet ihr das so akzeptieren und abnehmen?

Vielen Dank im Voraus, Schorscho

riss.jpeg bitumen3.jpeg bitumen2.jpeg bitumen1.jpeg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Da war wohl ein Profi am Werk 'unlustig' ist noch untertrieben, ob dies Auswirkungen hat kann nicht beurteilt werden , hier liegt es an deiner Belastung hinsichtlich Feuchte / Nässe aus Untergrund und Wänden wenn du damit Probleme hast nacharbeiten lassen ansonsten die Risse überdecken lassen , die Wandanschlüsse sind auch 'irgendwie' dahin 'gepappt' , wie wird dort weiter verfahren? wäre hier nicht ein sauberer Putz vorher nötig gewesen und da ist etwas farblich anderes dabei ? Führung von Bahnen ob Bitumen oder Polymer benötigen immer eine Lagesicherung diese sehe ich hier nicht , weiterhin was ist überhaupt beauftragt gewesen?