Bitumenbahn auf Bodenplatte

Diskutiere Bitumenbahn auf Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Teilnehmer, ich habe mich bereits in dem Forum informiert, benötige aber noch etwas Hilfe. Hoffe das ich im richtigen Forum gelandet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 telemekel, 8. Mai 2013
    telemekel

    telemekel

    Dabei seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr mit Bauträger
    Ort:
    Dortmund
    Liebe Teilnehmer,

    ich habe mich bereits in dem Forum informiert, benötige aber noch etwas Hilfe. Hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin. Wir bauen eine DHH ohne Keller. Aufbau ist kapillarbrechende Schicht, 120er Dämmung, 30cm Bodenplatte.
    Vor 2 Wochen wurden Bitumenbahnen als zusätzliche Abdichtung aufgebracht. Der Bauträger meint, dass sei sein zusätzlicher Service, normal mache das keiner. Nun ja, mich stört, dass die Bahnen nicht bis zur 1. Steinreihe hochgezogen wurden. Siehe Fotos. Aufbau Wand: Bitumenstreifen darauf 1. Steinreihe ISO Kimmsteine und darauf eine Mauersperrbahn.
    Ist das ok so?

    Desweiteren mache ich mir etwas Sorgen, weil im Rohbau die Bahnen dermassen stinken. Nächste Woche kommen die Fenster und dann wirds bestimmt noch schlimmer. Hat jemand Erkenntnisse, ob dass in den Folgejahren ein gesundheitliches Problem werden könnte? Ich denke da zuerst mal an unser Kind und die evtl auftretenden Ausgasungen.
    Über diese Bahnen kommt eine Dämmung und Fussbodenheizung.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 8. Mai 2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Einen komischen Beruf hast Du da angegeben.

    Lies mal hier und dann lass beim Admin "Josef" den Beruf ändern.

    Danach gehts hier weiter.
     
Thema:

Bitumenbahn auf Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bitumenbahn auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.