Bitumenbahn auf der Garage/Terasse verlegen

Diskutiere Bitumenbahn auf der Garage/Terasse verlegen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, benötige ein paar Tipps von Profis. Der Rohbau meines Hauses ist fertiggestellt. Mein Terassenboden ist gleichzeitig das Garagendach....

  1. Anna

    Anna

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,
    benötige ein paar Tipps von Profis.
    Der Rohbau meines Hauses ist fertiggestellt.
    Mein Terassenboden ist gleichzeitig das Garagendach.
    Dieses garagendach ist ummauert und hier soll jetzt
    50cm Erde drauf. Mein Problem ist jetzt die Verlegung
    der Bitumenbahn. die möchte/muß ich doppelt verlegen,
    also zwei Schichten und zum Schluß möchte ich noch
    so einen Wurzelschutz draufmachen ;o) kenne den
    Fachausdruck leider nicht, glaube ist aus Kork...
    Ich glaube isch sollte in die Ecken Keile verlegen, aus was
    für einem Material, Styropor oder besser Holzkeile?
    Was muß ich beachten beim Verlegen dieser Schweißbahnen?
    Klar muß Dicht sein und überlappend.
    Gibt es hier sonst noch was zu beachten?

    Möchte hier jetzt keine Fehler machen, habe keine Lust die
    ganze erde wieder auszubuddeln.

    Gruß
    Anna
     
  2. #2 susannede, 06.04.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  3. #3 C. Schwarze, 06.04.2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    NRW
  4. #4 susannede, 06.04.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  5. Anna

    Anna

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Reutlingen
    Super Seite!
    Hier finde ich wirklich alle Antworten auf meine Fragen.

    Vielen Dank, geniales Forum!!
     
Thema:

Bitumenbahn auf der Garage/Terasse verlegen

Die Seite wird geladen...

Bitumenbahn auf der Garage/Terasse verlegen - Ähnliche Themen

  1. Rohbau/ Neubau - Nässe auf Bitumenbahn/ Sockelabdichtung

    Rohbau/ Neubau - Nässe auf Bitumenbahn/ Sockelabdichtung: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  2. Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte

    Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  3. Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?

    Badezimmerboden unter Badewanne (über Garage) mit Bitumenbahn abdichten?: Guten Tag Zusammen, ich bin am sanieren unseres Badezimmers habe folgendes Problem: Das Haus hat Vollwärmeschutz BJ85 aber kein neues,...
  4. Dachpappe / Bitumenbahn von Garage (Flachdach) möglichst vollständig entfernen - wie?

    Dachpappe / Bitumenbahn von Garage (Flachdach) möglichst vollständig entfernen - wie?: Hallo zusammen, vor dem Abriss einer Doppelgarage möchte ich bzw. muss ich die Dachpappe / Schweißbahn / Bitumenbahn / Teer möglichst komplett...
  5. Garage 2-lagig abdichten mit Bitumenbahnen

    Garage 2-lagig abdichten mit Bitumenbahnen: Hallo zusammen, da ich neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt gerlernte Tischler und bin mittlerweile im...