Bitumenbahn verschmutzte Stöße verschweißen

Diskutiere Bitumenbahn verschmutzte Stöße verschweißen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, da meine Frage in dem anderen Forum nicht beantwortet wurde habe ich hier vielleicht mehr Erfolg: für die Abdichtung der Bodenplatte...

  1. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    da meine Frage in dem anderen Forum nicht beantwortet wurde habe ich hier vielleicht mehr Erfolg:

    für die Abdichtung der Bodenplatte werden die Schweißbahnen miteinander verschweißt. Nun ist es so, dass die Schweißbahn die bereits auf der Bodenplatte liegt, mit relativ viel Staub durch das Schneiden der Kalksandsteine verschmutzt ist. Reicht dort ein abkehren der verschmutzten Bahn und dann wird einfach mit der anderen Schweißbahn auf die besandere Oberfläche aufgeschweißt? Durch das Abkehren ist ja aber nicht alles weg. Sollte man die Bahn vorher richtig reinigen mit Wasser, oder einen Voranstrich aufbringen oder von Anrauhen habe ich auch schon gehört?
     
Thema:

Bitumenbahn verschmutzte Stöße verschweißen

Die Seite wird geladen...

Bitumenbahn verschmutzte Stöße verschweißen - Ähnliche Themen

  1. Bitumenbahn unter Ringanker

    Bitumenbahn unter Ringanker: Hi! Die Maurer meines Einfamilienhauses sollen den Ringanker meiner Garage (gemauert in Eigenleistung) zusammen mit dem Haus gießen. Garage ist...
  2. Neue an alte Bitumenbahnen anschließen

    Neue an alte Bitumenbahnen anschließen: Liebes Forum, mehrere unserer (kleinen) Flachdächer sind kaputt. Eines davon soll (fast) komplett erneuert werden. Um sich zwei komplexe und...
  3. Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen

    Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen: Hallo, die Bodenplatte (ohne Keller) wurde von oben mit einer Bitumenschweißbahn abgedichtet und auf die Mauerwerksperre angeschweißt. In...
  4. Gartenhaus DN6° undicht - welche Bitumenbahnen?

    Gartenhaus DN6° undicht - welche Bitumenbahnen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bausatz-Gartenhaus DN15° mit einer selbst gebauten Dachverlängerung DN6°: [ATTACH] ^ Ausbildung Trauf-Ortgang-Ecke...
  5. Bitumenbahnen wellig

    Bitumenbahnen wellig: Hallo zusammen, was sagt ihr zur folgenden Ausführung? Ist eine Bauder G4 (g200 s4). Muss das wurde raus?