Bitumenbahn verschmutzte Stöße verschweißen

Diskutiere Bitumenbahn verschmutzte Stöße verschweißen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, da meine Frage in dem anderen Forum nicht beantwortet wurde habe ich hier vielleicht mehr Erfolg: für die Abdichtung der Bodenplatte...

1. JanSN

JanSN

Hallo,

da meine Frage in dem anderen Forum nicht beantwortet wurde habe ich hier vielleicht mehr Erfolg:

für die Abdichtung der Bodenplatte werden die Schweißbahnen miteinander verschweißt. Nun ist es so, dass die Schweißbahn die bereits auf der Bodenplatte liegt, mit relativ viel Staub durch das Schneiden der Kalksandsteine verschmutzt ist. Reicht dort ein abkehren der verschmutzten Bahn und dann wird einfach mit der anderen Schweißbahn auf die besandere Oberfläche aufgeschweißt? Durch das Abkehren ist ja aber nicht alles weg. Sollte man die Bahn vorher richtig reinigen mit Wasser, oder einen Voranstrich aufbringen oder von Anrauhen habe ich auch schon gehört?

Thema:

Bitumenbahn verschmutzte Stöße verschweißen

Die Seite wird geladen...

Bitumenbahn verschmutzte Stöße verschweißen - Ähnliche Themen

1. Wandanschluss Bitumenbahn

Wandanschluss Bitumenbahn: Hallo ihr Experten, mich saniere gerade ein älteres Haus. Dabei habe ich ca. 25cm Boden ausgehoben und eine Sauberkeitsschicht aus Beton neu...
  2. Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen

Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen: Hallo an alle, wir haben eine Baudertec KSD FBS auf unser Ytong Flachdach aufgebracht. Nun wollen müssen wir den Anschluss an der Wand anbringen....
  3. Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS

Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS: Hallo in die Runde, ich benötige mal wieder eure Hilfe bzw. Ratschlag.....vielen Dank schon mal ! Uns beschäftigt die Fragestellung bzgl....
  4. Dachterrasse Bitumenbahn

Dachterrasse Bitumenbahn: Guten Tag Wir haben vorriges Jahr ein Haus gekauft, nun wollten wir auf der Dachterrasse neue Bitumenbahn verlegen und dann WPC Dielen drauf...
  5. Garagendach (Bitumenbahnen) ausbessern

Garagendach (Bitumenbahnen) ausbessern: Hi zusammen, ich habe ein Garagendach Bj 1988 welches undicht ist. Es handelt sich um beschieferte Bitumenbahnen. Konkret hing ein riesiger Baum...