Bitumendickbeschichtung auf Teeranstrich

Diskutiere Bitumendickbeschichtung auf Teeranstrich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Gebäude Bj. 60 Geplant ist eine Bitumendickbeschichtung an der Kelleraußenwand. Die Wände weisen außen eine schwarze Schicht auf. Wie...

  1. #1 Pfeifer1990, 21.05.2019
    Pfeifer1990

    Pfeifer1990

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gebäude Bj. 60

    Geplant ist eine Bitumendickbeschichtung an der Kelleraußenwand. Die Wände weisen außen eine schwarze Schicht auf. Wie kann ich jetzt überprüfen, ob es sich um Teer oder Bitumen?

    Falls es Teer ist, kann dort direkt die Bitumendickbeschichtung aufgetragen werden oder ist eine Haftbrücke erforderlich?
     
  2. #2 Manufact, 21.05.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Lappen mit Waschbenzin tränken.
    Bitumen löst sich-> Lappen wird braun.
    Teer nicht.

    Teeranstriche müssen durch Strahlen oder Abschleifen entfernt werden.
     
    Yilmaz und simon84 gefällt das.
Thema: Bitumendickbeschichtung auf Teeranstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftet bitumen auf teer

    ,
  2. bitumendickbeschichtung bauexpertenforum

Die Seite wird geladen...

Bitumendickbeschichtung auf Teeranstrich - Ähnliche Themen

  1. Bitumendickbeschichtung auf Schalungsmauer

    Bitumendickbeschichtung auf Schalungsmauer: Hallo, mich habe eine Schalungsmauer vor einigen Monaten gebaut. Leider hab ich diese nicht direkt von der Seite wo das Erdreich anliegt...
  2. Bitumendickbeschichtung auf Klinker?

    Bitumendickbeschichtung auf Klinker?: Hallo Experten, ich hätte eine Frage zum Schutz von Mauerwerk an einer angebauten Terasse auf Streifenfundament, siehe Foto. Mir wurde geraten...
  3. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...
  4. Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?

    Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, bin der Vitali 41 Jahre aus Niedersachsen, letztes Jahr wurde ein Anbau an unser Bestandshaus (BJ 2005)...
  5. Bitumendickbeschichtung - Welche nehmen?

    Bitumendickbeschichtung - Welche nehmen?: Hallo zusammen, ich möchte eine aufgegrabene Kellerwand mit Bitumendickbeschichtung und Perimeterplatten aus z. B. extrudiertem Polystyrol...