Bitumenfaß in gelbe Tonne?

Diskutiere Bitumenfaß in gelbe Tonne? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Habe in Eigenleistung "Bitumenanstrich" auf meine Kellerwände gebracht. Nun stehen bei mir 8 von diesen 31l Metallfässern (die gelben...

  1. #1 D. Knuppertz, 30.07.2003
    D. Knuppertz

    D. Knuppertz Gast

    Hallo!

    Habe in Eigenleistung "Bitumenanstrich" auf meine Kellerwände gebracht. Nun stehen bei mir 8 von diesen 31l Metallfässern (die gelben von Eurolan) herum.

    Kann bzw. darf ich diese einfach in die gelbe Tonne stecken oder gibt das Ärger wenn es jemand mitbekommt oder gar der Laster von den Müllleuten kaputt geht.
     
  2. #2 bau.de-tu, 30.07.2003
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    Moin!

    nee, darf man nicht. Aber nicht etwa, weil man erwischt werden könnte, sondern, weils nicht recycelbar ist in dieser Kombination (Kunststoff und Schwarzzeug).
    .
    Für Privatleute gibts m.W. fast bundesweit die Möglichkeit, solche Sachen kostenfrei bei den Deponien abzugeben. In Haushaltsmengen - also keine 50 Fässer ;-)
     
  3. #3 D. Knuppertz, 30.07.2003
    D. Knuppertz

    D. Knuppertz Gast

    Und Restmülltonne

    wäre doch dann auch eine Möglichkeit, oder?
     
  4. #4 D. Knuppertz, 30.07.2003
    D. Knuppertz

    D. Knuppertz Gast

    fast vergessen

    Die Fässer sind aus Blech, nicht Kunststoff!
     
  5. #5 bauworsch, 30.07.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Ich laß die Dinger

    immer den Baustoffhändler zurücknehmen. Der leitet die dann an den Hersteller weiter. Mal beim Lieferanten anklingeln.
     
  6. #6 bau.de-tu, 30.07.2003
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    an-den-Kopf-fass

    natürlich sind die Dinger aus Blech - tsts, muss irgendwie die gelbe Tonne da gedanklich verknüpft haben.
    Restmüll ist auch nicht - ist Sondermüll.
    Robert Worsch hat die Lösung als Praktiker genannt !
     
  7. #7 Torsten Stodenb, 30.07.2003
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Oder städt. Sondermüllannahme

    Bei uns gibt es eine städtische Annahmestelle für sämtliche Rest- oder Sondermüllsorten, z.B. auch leere Farbeimer. Das kostet nicht viel.
     
Thema:

Bitumenfaß in gelbe Tonne?

Die Seite wird geladen...

Bitumenfaß in gelbe Tonne? - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen

    Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen: Hallo zusammen, ich habe an meinem frisch erworbenen Eigenheim an einer Stelle an der Hausaußenwand gelbe Verfärbungen, die scheinbar nur in den...
  2. Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken

    Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken: Hallo liebe Bauexperten, Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Inzwischen sind die ersten Erhaltungsarbeiten fällig. Im letzten Oktober habe...
  3. Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke

    Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke: Hallo, Bei unserem Neubau wurde am Montag und Mittwoch die Decken und Wände gespachtelt. Im EG haben wir eine stahlbetondecke und OG...
  4. gelbe Ausblühungen, Farbe fällt immer wieder ab

    gelbe Ausblühungen, Farbe fällt immer wieder ab: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem in der Küche. Innenwand. Gebäude von ca. 1900. Bruchstein und Ziegelwand. Direkt über den Sockelleisten...
  5. Gelbe (Schimmel)Punkte auf Gipskartonplatten

    Gelbe (Schimmel)Punkte auf Gipskartonplatten: Moin, wir haben ein zweistöckiges (Wochenend)Holzhaus. EG ist aus dem Jahre 1975, was wir nun letztes Jahr komplett entkernt und energetisch...