Bitumenschbahn 3lagig bei Wohnraum?

Diskutiere Bitumenschbahn 3lagig bei Wohnraum? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi. Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass beim Flachdach über Wohnraum 3 Lagen Bitumenbahn kommen. Also 1x Nagelbahn 2x Schweißbahn. Stimmt...

1. #1 msfox30, 21.05.2022
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Hi. Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass beim Flachdach über Wohnraum 3 Lagen Bitumenbahn kommen. Also 1x Nagelbahn 2x Schweißbahn. Stimmt das? Wenn ja, wo steht das?

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Fachregeln des Dachdecker Handwerks, dort genau in den Flachdach Richtlinien, wobei die 1. genagelte Trennlage zum Holz auch aus einer höherwertigen Bitumen Bahn bestehen kann , welche verdeckt in der Naht mit Pappstiften besser Halteteller und Schrauben befestigt und Nahtverschweißt werden kann z.b. Ksu Nagelrand, die gleichzeitig als Trennlage und 1. Abdichtungslage geltend gemacht werden kann, auf welche es lediglich einer weiteren Oberlagsbahn bedarf.
    Ggf. Kann auch auf einer genagelte besandete Trennlagenbahn eine Hochwert Bitumenbahn einlagig ausreichend sein, hier sind aber insbsondere Hersteller freigaben und Mindestgefälle zu beachten. Hochwertbahnen sind keine !!Standard PYE PV200/250 S5 beschieferten Bahnen!!!

msfox30, SvenvH und simon84 gefällt das.
Thema:

Bitumenschbahn 3lagig bei Wohnraum?

Die Seite wird geladen...

Bitumenschbahn 3lagig bei Wohnraum? - Ähnliche Themen

1. Umwidmung von Wohnraum zu Garage/Lagerräume

Umwidmung von Wohnraum zu Garage/Lagerräume: Hallo, ich hätte eine Frage an die Runde, ich habe ein Haus geerbt das hat zwei Wohneinheiten ( eine im EG und eine im 1. Stock) mit jeweils...
  2. Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen

Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus aus 1935. Dieses steht an Hanglage, sodass mindestens 1/3 des Kellers nicht im Erdreich sind. Der Keller...
  3. Mit Wohnraum überbaute, privilegierte Doppelgarage Nds.

Mit Wohnraum überbaute, privilegierte Doppelgarage Nds.: Hallo, wir planen einen Neubau eines Wohnhauses mit einer Doppelgarage. Nach den aktuellen Zeichnungen würden wir es gerne so bauen, dass wir eine...
  4. Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll

Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll: Hallo zusammen, mich beschäftigt momentan eine Frage. Wir haben einen Kellerraum, der quasi Wohnraum ist, aber momentan nicht als solcher genutzt...
  5. Balkon zu Wohnraum umwandeln

Balkon zu Wohnraum umwandeln: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Überlegung ein Reihenmittelhaus zu erwerben. Das Haus ist knapp 50 Jahre alt und weist einige...