Bitumenschbahn 3lagig bei Wohnraum?

Diskutiere Bitumenschbahn 3lagig bei Wohnraum? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi. Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass beim Flachdach über Wohnraum 3 Lagen Bitumenbahn kommen. Also 1x Nagelbahn 2x Schweißbahn. Stimmt...

1. #1 msfox30, 21.05.2022
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Hi. Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass beim Flachdach über Wohnraum 3 Lagen Bitumenbahn kommen. Also 1x Nagelbahn 2x Schweißbahn. Stimmt das? Wenn ja, wo steht das?

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Fachregeln des Dachdecker Handwerks, dort genau in den Flachdach Richtlinien, wobei die 1. genagelte Trennlage zum Holz auch aus einer höherwertigen Bitumen Bahn bestehen kann , welche verdeckt in der Naht mit Pappstiften besser Halteteller und Schrauben befestigt und Nahtverschweißt werden kann z.b. Ksu Nagelrand, die gleichzeitig als Trennlage und 1. Abdichtungslage geltend gemacht werden kann, auf welche es lediglich einer weiteren Oberlagsbahn bedarf.
    Ggf. Kann auch auf einer genagelte besandete Trennlagenbahn eine Hochwert Bitumenbahn einlagig ausreichend sein, hier sind aber insbsondere Hersteller freigaben und Mindestgefälle zu beachten. Hochwertbahnen sind keine !!Standard PYE PV200/250 S5 beschieferten Bahnen!!!

msfox30, SvenvH und simon84 gefällt das.
Thema:

Bitumenschbahn 3lagig bei Wohnraum?

Die Seite wird geladen...

Bitumenschbahn 3lagig bei Wohnraum? - Ähnliche Themen

1. Hauskauf Dachgeschoss Kein Wohnraum

Hauskauf Dachgeschoss Kein Wohnraum: Moin, Ich möchte ein Reihenendhaus von 1970er Jahre kaufen und habe einen Vorvertrag unterschrieben. In der Wohnflächenberechnung ist...
  2. Bitumenreste im Wohnraum versiegeln

Bitumenreste im Wohnraum versiegeln: Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe eine Frage, auf die ich bisher noch keine richtige Antwort gefunden habe. Wir renovieren ein Haus,...
  3. Wie viel Fensterfläche im Wohnraum??

Wie viel Fensterfläche im Wohnraum??: Hallo Zusammen: Wir planen gerade einen Dachgeschossausbau. Jetzt kam die Frage bezüglich der Fensterflächen auf. Gemäß der BayBo sind hier 1/8...
  4. Raumhöhe bei Dachgeschossausbau zu Wohnraum

Raumhöhe bei Dachgeschossausbau zu Wohnraum: Hallo, für verfahrensfreien Dachgeschossausbau in Bayern gibt es folgenden Gesetzestext. Raumhöhen für Aufenthaltsräume im Dachgeschoss: Für...
  5. Umwidmung von Wohnraum zu Garage/Lagerräume

Umwidmung von Wohnraum zu Garage/Lagerräume: Hallo, ich hätte eine Frage an die Runde, ich habe ein Haus geerbt das hat zwei Wohneinheiten ( eine im EG und eine im 1. Stock) mit jeweils...