Bitumenschbahn 3lagig bei Wohnraum?

Diskutiere Bitumenschbahn 3lagig bei Wohnraum? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi. Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass beim Flachdach über Wohnraum 3 Lagen Bitumenbahn kommen. Also 1x Nagelbahn 2x Schweißbahn. Stimmt...

  1. #1 msfox30, 21.05.2022
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    478
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Hi. Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass beim Flachdach über Wohnraum 3 Lagen Bitumenbahn kommen. Also 1x Nagelbahn 2x Schweißbahn. Stimmt das? Wenn ja, wo steht das?
     
  2. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Dachdecker
    Fachregeln des Dachdecker Handwerks, dort genau in den Flachdach Richtlinien, wobei die 1. genagelte Trennlage zum Holz auch aus einer höherwertigen Bitumen Bahn bestehen kann , welche verdeckt in der Naht mit Pappstiften besser Halteteller und Schrauben befestigt und Nahtverschweißt werden kann z.b. Ksu Nagelrand, die gleichzeitig als Trennlage und 1. Abdichtungslage geltend gemacht werden kann, auf welche es lediglich einer weiteren Oberlagsbahn bedarf.
    Ggf. Kann auch auf einer genagelte besandete Trennlagenbahn eine Hochwert Bitumenbahn einlagig ausreichend sein, hier sind aber insbsondere Hersteller freigaben und Mindestgefälle zu beachten. Hochwertbahnen sind keine !!Standard PYE PV200/250 S5 beschieferten Bahnen!!!
     
    msfox30, SvenvH und simon84 gefällt das.
Thema:

Bitumenschbahn 3lagig bei Wohnraum?

Die Seite wird geladen...

Bitumenschbahn 3lagig bei Wohnraum? - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Garage zu Wohnraum

    Bodenaufbau Garage zu Wohnraum: Hi zusammen, ich habe eine 20qm Tiefgarage, deren Einfahrt im Erdreich ist, der Rest allerdings überirdisch. Diesen Raum möchte ich zu Wohnraum...
  2. Dämmung Kellerdecke unter Wohnraum

    Dämmung Kellerdecke unter Wohnraum: Hallo zusammen, bräuchte mal einen Rat. Unsere Kellerdecke Baujahr 1962 ist von unten nicht gedämmt. Der Keller wird nicht beheizt, über dem...
  3. Haus Sanierung - Wohnraum offener gestalten

    Haus Sanierung - Wohnraum offener gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Haus der 60er Jahre gekauft und haben vor kurzem mit der Sanierung begonnen. Da wir zukünftig das Haus (120qm) im...
  4. Wohnräume über ungeheitzten Nutzräumen

    Wohnräume über ungeheitzten Nutzräumen: Hallo liebe Gemeinschaft, wir denken nun schon etwas länger über Dämmung nach. Unser Haus: Doppelhaushälfte Baujahr ca. 1960 Außenwände 30cm...
  5. Dachloggia zu Wohnraum zurückbauen

    Dachloggia zu Wohnraum zurückbauen: Hallo an alle, wir überlegen, unsere 25 Jahre alte Dachloggia zu Wohnraum zurückbauen zu lassen, da wir immer wieder mit Dichtigkeitsproblemen zu...