Bitumenschicht auf Dach unter Dach warum und wie wichtig?

Diskutiere Bitumenschicht auf Dach unter Dach warum und wie wichtig? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit! meine Garage besteht im Prinzip aus einem Betonquader der (wohl der optik wegen) ein Satteldach bekommen hat ( der Hohlraum ist jetzt...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Mahlzeit!

    meine Garage besteht im Prinzip aus einem Betonquader der (wohl der optik wegen) ein Satteldach bekommen hat ( der Hohlraum ist jetzt ein Lager für alles was man hat und nicht weiß wohin :D ). Da ich demnächst meine Antennen auf das Garagendach montieren will habe ich neulich das ganze mal begutachtet ->

    Die Decke der Garage ist mit Bitumen oä abgedichtet.

    Warum wird das so gemacht? (Regen kommt keiner hin da Satteldach)

    Kann ich bedenkenlos Löcher für meine Mastbodenfüße bohren oder sollte ich irgendwelche Abdichtmaßnahmen treffen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitumenschicht auf Dach unter Dach warum und wie wichtig?

Die Seite wird geladen...

Bitumenschicht auf Dach unter Dach warum und wie wichtig? - Ähnliche Themen

  1. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....