Bitumenschweißbahn im Bad ?

Diskutiere Bitumenschweißbahn im Bad ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ist es heute noch üblich eine Schweißbahn im Bad als Abdichtung zu verlegen? Darüber sollte Dämmung und Fußbodenheizung sowie Estrich und...

1. Collip

Collip

Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ist es heute noch üblich eine Schweißbahn im Bad als Abdichtung zu verlegen?

Darüber sollte Dämmung und Fußbodenheizung sowie Estrich und Fliesen verlegt werden.

Danke

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric

Die Bitumenschweißbahn schützt die Decke gegen etwaige Durchfeuchtung, hingegen nicht den schwimmenden Estrich. Besser ist insofern in häuslichen Bädern eine sog. alternative Abdichtung ( = streichbare Flüssigfolie ) auf dem Estrich mit Dichtbändern an den Anschlüssen zu den Wänden ( z.B. Elastogum von PCI, Superflex 1 von Deitermann ).

Wenn die Wände aus gipshaltigen Baustoffen erstellt werden, muß auch dort im Spritzwasserbereich abgedichtet werden.

Thema:

Bitumenschweißbahn im Bad ?

Die Seite wird geladen...

Bitumenschweißbahn im Bad ? - Ähnliche Themen

1. Finish -Spachtel im Bad

Finish -Spachtel im Bad: Moin Ich möchte zum Spachteln im Bad (grün imprägniert) den "Knauf Uniflott imprägniert" als Spachtelmasse benutzen. Für das Finish Q2/Q3 finde...
  2. Lüftung im Bad

Lüftung im Bad: Bin am renovieren im Reihenhaus. Nun wollte ich das Abluftrohr im Bad versetzen, welches über das Dachgeschoss zum Dach hinaus geht. Was mir...
  3. Bad: Bodenheizung drin, jetzt kommt Estrich

Bad: Bodenheizung drin, jetzt kommt Estrich: Hallo zusammen, ich will nicht alles können, aber verstehen :-) In unserem neuen Bad (Altbau) ist heute die Bodenheizung gelegt worden. Wir...
  4. Unterkonstruktion für Gipskartonplatten im Bad

Unterkonstruktion für Gipskartonplatten im Bad: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Unterkonstruktion für die Gipskartonplatten im Bad mit einer Dachschräge. Als Unterkonstruktion habe ich...
  5. Bad Fliesen - grüne Gipskartonplatten beschädigt

Bad Fliesen - grüne Gipskartonplatten beschädigt: Hallo! Wir wollen die aktuellen Fliesen in unserem Bad mit neuen Fliesen überkleben. Wir haben jedoch das Problem, dass damals Zierfliesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden