Bitumenschweißbahn im Bad ?

Diskutiere Bitumenschweißbahn im Bad ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ist es heute noch üblich eine Schweißbahn im Bad als Abdichtung zu verlegen? Darüber sollte Dämmung und Fußbodenheizung sowie Estrich und...

  1. Collip

    Collip

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ist es heute noch üblich eine Schweißbahn im Bad als Abdichtung zu verlegen?

    Darüber sollte Dämmung und Fußbodenheizung sowie Estrich und Fliesen verlegt werden.


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    1
    Die Bitumenschweißbahn schützt die Decke gegen etwaige Durchfeuchtung, hingegen nicht den schwimmenden Estrich. Besser ist insofern in häuslichen Bädern eine sog. alternative Abdichtung ( = streichbare Flüssigfolie ) auf dem Estrich mit Dichtbändern an den Anschlüssen zu den Wänden ( z.B. Elastogum von PCI, Superflex 1 von Deitermann ).

    Wenn die Wände aus gipshaltigen Baustoffen erstellt werden, muß auch dort im Spritzwasserbereich abgedichtet werden.
     
Thema:

Bitumenschweißbahn im Bad ?

Die Seite wird geladen...

Bitumenschweißbahn im Bad ? - Ähnliche Themen

  1. Zementestrich in Bäder und HWR und Anhydrid im rest. Haus, wie aufheizen?

    Zementestrich in Bäder und HWR und Anhydrid im rest. Haus, wie aufheizen?: Hallo zusammen, wir haben uns in unserem Neubau in den Bädern und HWR für Zementestrich entschieden, da wir ein geringeres Risiko bei...
  2. Dusche / Bad abdichten nach DIN

    Dusche / Bad abdichten nach DIN: Hallo, Fliesenleger war gestern da und hat sich das Bad angesehen. Laut Aussage gibt es wohl eine neu DIN die besagt das man das Bad, also Dusche...
  3. Risse in Bad-Wandfliesen

    Risse in Bad-Wandfliesen: Hallo zusammen, bei uns reißen wiederholt an verschiedenen Stellen Wandfliesen in beiden Bädern. - zum zweiten mal neben WC (Viertelkreisbogen...
  4. Malerflies oder Putz für Bad

    Malerflies oder Putz für Bad: Guten Morgen an alle, wir befinden uns gerade im Endspurt unseres Umbaus. Nun zerbreche ich mir seit einiger Zeit den Kopf über die Wand- und...
  5. neues Bad

    neues Bad: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz mal vorstellen. Bin der Sebastian, 29 Jahre und komme aus Unterfranken. Bin seit 1.3.18 neuer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden