Bj.1965, Elektrik

Diskutiere Bj.1965, Elektrik im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Natürlich gab es da schon einen Schutzleiter. Ob man alle Wände aufreißt, bleibt einem selbst überlassen. Den Sicherungskasten könnte man...

1. #21 ScottyToronto, 25.08.2022
    ScottyToronto

ScottyToronto

Ja und oftmals hat man in den Häusern alles an Kabeln genommen, was gerade frei war. Auch gerne mal die Erdung als Masse etc.

Wie die Vorredner schon sagen: Elektriker rufen und alles erneuern (lassen),. Wenn das Geld und die Zeit da ist, würde ich sowas vorher machen, denn später fängt man nicht mehr an, Wände aufzustemmen.

Thema:

Bj.1965, Elektrik

Die Seite wird geladen...

Bj.1965, Elektrik - Ähnliche Themen

1. Kellerboden BJ 1965: Ist das Stampfbeton oder Estrich (Fotos)?

Kellerboden BJ 1965: Ist das Stampfbeton oder Estrich (Fotos)?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren. Laut Baubeschreibung besteht der Kellerboden aus Stampfbeton (B120?). Auf auf dem...
  2. EFH (1965) zu DHH umfunktionieren und neue DHH anbauen

EFH (1965) zu DHH umfunktionieren und neue DHH anbauen: Moin zusammen, wir sind aus dem Hamburger Umfeld und haben aktuell folgende Konstellation: Wir würden gerne mit Bekannten zusammen ein Doppelhaus...
  3. Sanierung Einfamilienhaus BJ 1965

Sanierung Einfamilienhaus BJ 1965: Hallo zusammen, wir stehen evtl. kurz davor ein Einfamilienhaus aus den 65er Jahren zu kaufen mit 120qm Wohnfläche + Keller. Haus wurde in...
  4. Keller (Beton von 1965) neu abdichten?

Keller (Beton von 1965) neu abdichten?: Hallo zusammen, ich verändere an einer Hausseite die Geländeoberkante. Heute verläuft die Treppe zum Keller entsprechend Foto (1). Zukünftig...
  5. Ziegel&Fundament, Bj.1965

Ziegel&Fundament, Bj.1965: Hallo zuzammen, ich hab letztens ein Haus besichtigt, welches an einem sehr leichten Hang liegt. der Keller ist halb unterkellert. Ich würde...