BJ 1967 Mauer geht durch Stahlbentondecke

Diskutiere BJ 1967 Mauer geht durch Stahlbentondecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin moin, Haben uns ende 2016 ein Haus BJ 1967 gekauft. Sind natürlich immer noch am renovieren und sanieren. Räume sind alle Gleich vom Keller...

1. #1 fchristian1, 17.03.2018
    fchristian1

fchristian1

Moin moin,

Haben uns ende 2016 ein Haus BJ 1967 gekauft. Sind natürlich immer noch am renovieren und sanieren.
    Räume sind alle Gleich vom Keller bis in das Obergeschoss.
    zum Thema:

Warum gehen die Innenwände durch die Decken?
    Habe jetzt 2 Stellen wo das so Ist.
    -Haben eine Tür in eine 11 Kalksandsteinwand rausgehauen und Festgestellt, als ich die unteren Steine entfernt habe die im Bodenestrich, das da drunter wieder Steine sind. Keine Auflage der Decke so wie ich gedacht habe.
    -Jetzt habe ich Im EG das kleine Bad angefangen rauszuhauen. Wo ich den alten Putz ab hatte in den Kanten und Ecken zur Decke, sehe ich wieder nur weitere Steine.

????

Dachte immer. Mauer ist ein Stockwerk. Dann Decke drauf. Nächstes Stockwerk, Mauer auf die Decke.

MfG aus dem Norden

2. #2 bauspezi 45, 17.03.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    warum das so ist ? kann man ohne mehr Infos nicht sagen.
    aus was sind die Decken, Beton, Einschubdecke, Holzbalkendecke, oder was ??

3. #3 petra345, 17.03.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Gehen diese Wände denn bis zum Kellerboden durch oder enden die auf einer Decke im EG oder so.

Ist die Decke gegenüber der Mauer mit einer trennenden Schicht abgetrennt?

4. #4 Andybaut, 18.03.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Definitv ungewöhnlich, aber wie auch schon bauspezi schreibt, abhängig von der Deckenkonstruktion.
    Bilder wären sehr hilfreich

5. #5 simon84, 18.03.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Stahlbetondecke steht im Titel .

Raumaufteilung gleich lese ich so dass die Wände von oben bis unten durch gehen

Könnte auch sein dass man absichtlich an der Decke gespart hat wegen geringerer Spannweite ?

Mehr Infos zu den Decken ? Dicke ? Genauer Aufbau ?

Thema:

BJ 1967 Mauer geht durch Stahlbentondecke

Die Seite wird geladen...

BJ 1967 Mauer geht durch Stahlbentondecke - Ähnliche Themen

1. Betonsteine liegen vor dem Mauern auf Gartenerde

Betonsteine liegen vor dem Mauern auf Gartenerde: (mit der Unterseite) - werden natürlich vor dem Mauern mit Wasser abgespült, müssen ja ohnehin angefeuchtet werden. Kann sich das irgendwie...
  2. Statik - Okal 1967

Statik - Okal 1967: Hallo, wir haben ein Okal Haus Typ 92/2 gekauft und wollen mit der Sanierung beginnen. (Raumluftanalyse wurde durchgeführt, Formaldehydwerte nur...
  3. Bj 1967 - Flugschnee im Dachboden normal?

Bj 1967 - Flugschnee im Dachboden normal?: Hallo Bauexperten, ich habe mal wieder eine Frage. Es geht um einen Altbau aus 1967. Bungalow. Dach nicht ausgebaut und nicht gedämmt. Es...
  4. 1967

1967: moin uli, alles gute zum geburtstag, du alter 67er :winken
  5. MindestWärmeschutz Mauerwerk Baujahr 1967

MindestWärmeschutz Mauerwerk Baujahr 1967: Hallo, zur Überprüfung des Mindestwärmeschutzes benötige ich für die damals üblichen Bims-Hbl 25 (2-Kammer) oder Hbl 50 Werte, insbesondere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden