BJ 1967 Mauer geht durch Stahlbentondecke

Diskutiere BJ 1967 Mauer geht durch Stahlbentondecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin moin, Haben uns ende 2016 ein Haus BJ 1967 gekauft. Sind natürlich immer noch am renovieren und sanieren. Räume sind alle Gleich vom Keller...

  1. #1 fchristian1, 17.03.2018
    fchristian1

    fchristian1

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Haben uns ende 2016 ein Haus BJ 1967 gekauft. Sind natürlich immer noch am renovieren und sanieren.
    Räume sind alle Gleich vom Keller bis in das Obergeschoss.
    zum Thema:

    Warum gehen die Innenwände durch die Decken?
    Habe jetzt 2 Stellen wo das so Ist.
    -Haben eine Tür in eine 11 Kalksandsteinwand rausgehauen und Festgestellt, als ich die unteren Steine entfernt habe die im Bodenestrich, das da drunter wieder Steine sind. Keine Auflage der Decke so wie ich gedacht habe.
    -Jetzt habe ich Im EG das kleine Bad angefangen rauszuhauen. Wo ich den alten Putz ab hatte in den Kanten und Ecken zur Decke, sehe ich wieder nur weitere Steine.

    ????

    Dachte immer. Mauer ist ein Stockwerk. Dann Decke drauf. Nächstes Stockwerk, Mauer auf die Decke.

    MfG aus dem Norden
     
  2. #2 bauspezi 45, 17.03.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    warum das so ist ? kann man ohne mehr Infos nicht sagen.
    aus was sind die Decken, Beton, Einschubdecke, Holzbalkendecke, oder was ??
     
  3. #3 petra345, 17.03.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    823
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Gehen diese Wände denn bis zum Kellerboden durch oder enden die auf einer Decke im EG oder so.

    Ist die Decke gegenüber der Mauer mit einer trennenden Schicht abgetrennt?
     
  4. #4 Andybaut, 18.03.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Definitv ungewöhnlich, aber wie auch schon bauspezi schreibt, abhängig von der Deckenkonstruktion.
    Bilder wären sehr hilfreich
     
  5. #5 simon84, 18.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    5.598
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Stahlbetondecke steht im Titel .

    Raumaufteilung gleich lese ich so dass die Wände von oben bis unten durch gehen

    Könnte auch sein dass man absichtlich an der Decke gespart hat wegen geringerer Spannweite ?

    Mehr Infos zu den Decken ? Dicke ? Genauer Aufbau ?
     
Thema:

BJ 1967 Mauer geht durch Stahlbentondecke

Die Seite wird geladen...

BJ 1967 Mauer geht durch Stahlbentondecke - Ähnliche Themen

  1. Stromkasten Pappe 1967

    Stromkasten Pappe 1967: Hallo , kann mir jemand sagen was das hinter dem Stromzähler ist ? Wieder Asbest ? Muss das ausgetauscht werden , das Ding ? Haus von 1967 !!...
  2. Sanierung EFH von 1967 - U-Wert ungedämmtes Dach

    Sanierung EFH von 1967 - U-Wert ungedämmtes Dach: Hallo, wir möchten ein EFH von 1967 kaufen und sanieren. Dafür habe wir bereits einen Energieberater beauftragt, der uns einen...
  3. Kellerboden Baujahr 1967 ausgleichen und beschichten

    Kellerboden Baujahr 1967 ausgleichen und beschichten: Hallo zusammen, habe ein altes Wochenendhaus mit einem Keller von 22 qm² vor ein paar Jahren gekauft welches renovierungsbedürftig ist. Würde...
  4. RMH aus 1967 sanieren- Realistische Kalkulation?

    RMH aus 1967 sanieren- Realistische Kalkulation?: Guten Morgen allerseits. Wir stehen kurz davor ein Reihenmittelhaus in unserer absoluten Wunschlage zu kaufen. Das Haus ist im Ursprungszustand...
  5. Kernsanierung Baujahr 1967 - Holzständerbauweise (mit Preiskalkulation)

    Kernsanierung Baujahr 1967 - Holzständerbauweise (mit Preiskalkulation): Guten Tag, wir sind dabei eine Doppelhaushälfte zu kaufen (von den verstorbenen Großeltern bzw. der Erbengemeinschaft). Diese befindet sich im...