BKS Schloss ausbauen

Diskutiere BKS Schloss ausbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe eine Tür, die zwar offen ist, aber ich für das Schloss keinen Schlüssel habe. Siehe Foto anbei, auf dem Schloss steht BKS....

  1. #1 Bauibaui, 14.03.2020
    Bauibaui

    Bauibaui

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo zusammen,

    habe eine Tür, die zwar offen ist, aber ich für das Schloss keinen Schlüssel habe. Siehe Foto anbei, auf dem Schloss steht BKS. Weiß jemand, wie man das am besten ausbauen kann, damit ich einen neuen Profilzylinder einbauen kann? Schloss Garage DSC_1019.JPG
    VG
    Bauibaui
     
  2. #2 Fred Astair, 14.03.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    5.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    So wie es aussieht, ist das Schloss das Wertvollste an der Tür. Da steckt Buntmetall drin. ;)
     
    Fabian Weber, JPtm, driver55 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 simon84, 14.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Aufbohren mit geeignetem HM Bohrer, danach Schließnase mit kleinem Schraubendreher in die Richtige Position bewegen.
    Dann die Rosetten beidseitig entfernen, Garnitur beidseitig entfernen inkl. Vierkant und auf der Schlossseite die Sicherungsschraube.

    Dann solltest du das Schloss bzw. den Einsatz entfernen können.

    Ausbohren bei diesem Schloss vermutlich ca. mittig innerhalb der Rosette (nicht mittig im Schlitz für den Schlüssel, sondern laut Foto darüber). kannst ja erst mal mit 6er Bohrer versuchen danach auf 8 oder 10 gehen. Das sollte dicke reichen.

    Achte drauf dass der Bohrer nicht zu heiss wird oder bricht, sonst wirds haarig.
    Etwas Bohr-Öl (nimm das was du im Haus hast, WD40 etc) oder Kühlemulsion hilft.
     
    SvenvH gefällt das.
  4. #4 simon84, 14.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und bohr mit offener Tür, bzw. leg was dazwischen.
    Nicht dass dir der Schliessriegel beim Bohren etwas rausrutscht und dann die Tür versperrt ist.
     
    SvenvH gefällt das.
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    1.526
    Simon der Panzerknacker :D
     
    Fabian Weber gefällt das.
  6. #6 driver55, 14.03.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dem Inschenör ist nichts zu schwör. Oder doch?:biggthumpup:

    Geile Türe? Der Schlüssel ist bestimmt auch weiß.:biggthumpup:
     
  7. #7 Bauibaui, 14.03.2020
    Bauibaui

    Bauibaui

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rhein-Main
    Vielen Dank Simon für die ausführliche Beschreibung.
    Eigentlich ist die Tür sonst noch in Ordnung. Aber stimmt, man könnte auch über eine neue nachdenken, dann hätte ich den ganzen Schloss-Ausbau und Einbau-Wahnsinn gespart. Wo gibt es denn günstige Stahltüren mit integrierter Dämmung? Ist eine Tür zw. Garage direkt am Haus und Garten.
    VG
    Bauibaui
     
  8. #8 Fred Astair, 14.03.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    5.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Jede T-30 Tür ist gedämmt und zwischen Garage und Garten gibt keine besonderen Anforderungen.
     
Thema: BKS Schloss ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bks schloss rund aufbohren

Die Seite wird geladen...

BKS Schloss ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Innentüren: Schlüssel passen in verschiedene Schlösser

    Innentüren: Schlüssel passen in verschiedene Schlösser: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Innentüren. Wir haben letztes Jahr neu gebaut und es ist uns nun aufgefallen, dass einige...
  2. Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert

    Haustür Türgriff / Schloss ausgeleiert: Hallo Ich habe ein Problem mit unseren 8 Jahre alten Haustüren/Nebentüren. Der Türgriff ist total ausgeleiert. Also der hat viel Spiel , ohne das...
  3. Loch für Schloss nachrüsten - Innentür

    Loch für Schloss nachrüsten - Innentür: Guten Morgen zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch bzgl. Schlösser in den Innentüren nachrüsten. Wir haben damals alle Innentüren (bis auf...
  4. HST ohne schloss verbaut

    HST ohne schloss verbaut: Hallo, in unserem Neubau haben wir das Gefühl als würde in letzter Zeit einiges schief laufen. Wir haben uns für eine HST entschieden. Die...
  5. Antike Haustür Gründerzeit modernisieren / Schloß / Sicherheit/ Denkmalpflege

    Antike Haustür Gründerzeit modernisieren / Schloß / Sicherheit/ Denkmalpflege: Unsere ca 100 Jahre alte Eichenhaustür mit Kastenschloß soll modernisiert werden. Abgedichtet hat sie der Tischler bereits ganz gut, jedoch die...