Bläueschutz bei Sichtdachstuhl

Diskutiere Bläueschutz bei Sichtdachstuhl im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Experten, nachdem unser BV Fortschritte macht, wird nun am Wo-Ende unser Dachstuhl gestrichen (deckend). In meinem Freundeskreis...

  1. geio1

    geio1

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Allgäu
    Hallo an alle Experten, nachdem unser BV Fortschritte macht, wird nun am Wo-Ende unser Dachstuhl gestrichen (deckend). In meinem Freundeskreis haben wir i. d. R. am Freitag den Bläueschutz aufgetragen und haben dann die Dachuntersichten bis zu dreimal gestrichen. Mein Zimmerer vertritt nun die Meinung, dass das von ihm gewählt eHolz sooo trocken ist, dass ein Bläueschutz nicht nötig ist bzw. dass es auch der Farbe für die Unteransichten beigemischt werden könnte. Gibts hierzu Meinungen. Danke schon jetzt für Euer Interesse :winken

    werner
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dachuntersicht außen?

    Dann einmal eine Holzschutzgrundierung drunter - mindestens Bläueschutz.

    Es gibt irgendwann immer mal Undichtigkeiten, irgenwo eindringende Oberflächenfeuchte (Tau) usw. Und dann hält der Anstrich einfach länger, weil die Bläuepilze bei Aktivität den Anstrich aufsprengt.

    Den Vorteil merken sie in späteren Jahren, wenn die Renovierungsanstriche einfacher sind.

    Meine Erfahrung.
     
  3. geio1

    geio1

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Allgäu
    danke pe mu
     
Thema: Bläueschutz bei Sichtdachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtdachstuhl grundieren

    ,
  2. bläueschutz dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Bläueschutz bei Sichtdachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  2. Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz

    Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz: Hallo zusammen kann mir jemand helfen wie ich am besten die Lücke zwischen Sichtdachstuhl Balken und Putz zumache Lücken teilweise 1-3 cm breit...
  3. Balken Sichtdachstuhl stark verdreht

    Balken Sichtdachstuhl stark verdreht: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Haus BJ 1990 in Aussicht. Bei der Besichtigung sind mir teils extrem verdrehte...
  4. Sichtdachstuhl Aufsparrendämmung nicht luftdicht

    Sichtdachstuhl Aufsparrendämmung nicht luftdicht: Hallo zusammen, bei unserer Aufstockung mit Aufsparrendämmung, Sichtdachstuhl und Kaltdach wurde die Dampfbremse auf der Schalung einfach nach...
  5. Dampfbremse im Sichtdachstuhl beschädigt

    Dampfbremse im Sichtdachstuhl beschädigt: Hallo, wir haben einen Sichtdachstuhl. Aufbau: - innenliegende Sparren - Holzschalung 24mm - Dampfbremse (=luftdichte Ebene; sd=5m) -...