Bläueschutz bei Sichtdachstuhl

Diskutiere Bläueschutz bei Sichtdachstuhl im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Experten, nachdem unser BV Fortschritte macht, wird nun am Wo-Ende unser Dachstuhl gestrichen (deckend). In meinem Freundeskreis...

1. geio1

geio1

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Hallo an alle Experten, nachdem unser BV Fortschritte macht, wird nun am Wo-Ende unser Dachstuhl gestrichen (deckend). In meinem Freundeskreis haben wir i. d. R. am Freitag den Bläueschutz aufgetragen und haben dann die Dachuntersichten bis zu dreimal gestrichen. Mein Zimmerer vertritt nun die Meinung, dass das von ihm gewählt eHolz sooo trocken ist, dass ein Bläueschutz nicht nötig ist bzw. dass es auch der Farbe für die Unteransichten beigemischt werden könnte. Gibts hierzu Meinungen. Danke schon jetzt für Euer Interesse :winken

werner

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dachuntersicht außen?

Dann einmal eine Holzschutzgrundierung drunter - mindestens Bläueschutz.

Es gibt irgendwann immer mal Undichtigkeiten, irgenwo eindringende Oberflächenfeuchte (Tau) usw. Und dann hält der Anstrich einfach länger, weil die Bläuepilze bei Aktivität den Anstrich aufsprengt.

Den Vorteil merken sie in späteren Jahren, wenn die Renovierungsanstriche einfacher sind.

Meine Erfahrung.

4. geio1

geio1

Beruf:
    kfm. Angestellter
    danke pe mu

Thema: Bläueschutz bei Sichtdachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bläueschutz dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Bläueschutz bei Sichtdachstuhl - Ähnliche Themen

1. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  2. Sichtdachstuhl beim Neubau

Sichtdachstuhl beim Neubau: Hallo nochmal, es geht bei der Hausplanung darum, im Obergeschoss mehr Luft nach oben zu haben, und sich da ein bisschen individueller fühlen...
  3. Walm Sichtdachstuhl (Rigips) Fusspfette wie Verputzen ?

Walm Sichtdachstuhl (Rigips) Fusspfette wie Verputzen ?: Hallo zusammen, ich habe ein 36,5cm Mauerwerk / Ringanker auf dem ca. mittig eine 14cm Fusspfette liegt außen wurde mit 11,5er Ziegeln...
  4. Deckenlampe bei Sichtdachstuhl, woher Strom?

Deckenlampe bei Sichtdachstuhl, woher Strom?: Hi, wenn man bei einem Sichtdachstuhl eine Deckenleuchte haben möchte, wo holt man sich da den Strom her? Oder ist das nicht üblich?...
  5. Sichtdachstuhl: welche Dämmung, komme hier nicht weiter?

Sichtdachstuhl: welche Dämmung, komme hier nicht weiter?: Hallo Forumsmitglieder, planen gerade unser neues Haus, Eckdaten: Standort bei Nürnberg WFl. 190m², 1,5 geschossig + Keller (teilweise, etwa...