Blase im Fussboden......

Diskutiere Blase im Fussboden...... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten!! Habe folgendes Problem: In einer Gewerebehalle, die wir als GU gebaut haben, wurden auf der Bodenplatte, die vorher gekugelt...

  1. #1 Meister, 10.02.2005
    Meister

    Meister

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Experten!!
    Habe folgendes Problem:
    In einer Gewerebehalle, die wir als GU gebaut haben, wurden auf der Bodenplatte, die vorher gekugelt wurde, rutschfeste Klinkerplatten als Rüttelboden in 6 cm Dickbett eingebaut (ca. 1200 m²). Das hatt ein Supi ausgeführt, der mittlerweile den Betrieb geschlossen hatt.
    Nach ca. 2,5 Jahren löst sich der Boden in der Hallenmitte und bildet einen Hohlraum zwischen Dickbett und Klinkerplatten, sieht wie eine gewaltige Blase aus.
    Wir haben die gelöste Fläche (ca. 20 m²) jetzt hochgenommen und neue Klinkerplatten in Dünnbett verlegt. Der Belag steht unter einer enormen Spannung, wir mußten einige Klinkerplatten sogar kleinerschneiden.
    Die Fläche ist jetzt zwar wieder in Ordnung, aber ich habe Bedenken, das der restliche Belag irgendwann auch hochkommt :mauer
    Hatt von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Was würdet ihr dagegen unternehmen?

    Danke im Voraus,
    Meister
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Die Ursache suchen... Möglich (u.A.):

    Keine Randstreifen (einfach zu finden)
    Fehler im Planum (viel Spass)
     
  3. #3 C. Schwarze, 11.02.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    NRW
    Dehnungsfugen?
     
  4. #4 Meister, 11.02.2005
    Meister

    Meister

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Norddeutschland
    Dehnungsfugen sind da, aber wahrscheinlich zuwenig.
    Die Halle ist 20 x 60 m, und jede 20 m wurde eine Fuge eingebaut.
    Jetzt welche reinschneiden..??- brechen die Fliesenkanten?! Ausserdem ist in der Halle Gabeltaplerverkehr... desshalb hatt man damals nicht zuviele Dehnungsfugen gemacht :confused:
     
Thema: Blase im Fussboden......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinylboden blase

Die Seite wird geladen...

Blase im Fussboden...... - Ähnliche Themen

  1. Blasen in der Ausgleichsmasse

    Blasen in der Ausgleichsmasse: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Sohn gemeinsam Ausgleichsmasse verlegt. Wir haben das in seinem Haus schon mehrfach gemeinsam gemacht. Bei mir...
  2. Blasen Bildung auf dem Putz

    Blasen Bildung auf dem Putz: Guten Morgen bin etwas ratlos , nach ca. 1 Jahr treten an verschiedene Stellen Blasen Bildung auf. Das 70er Jahre alte Bungolow Haus ist bei...
  3. Blasen an Decke - Idee?

    Blasen an Decke - Idee?: Hallo an alle, habe 2013 massiv gebaut. Betondecken habe ich selbst gespachtelt mit Knauf Uniflott und zwar zwei mal,geschliffen, grundiert und...
  4. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

    Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...
  5. "Blase" an Zimmerdecke

    "Blase" an Zimmerdecke: Hallo zusammen, an den Decken des Schlafzimmers und gleich danebenliegenden Badezimmers unseres Hauses (Baujahr 1982, Flachdach) ist mir...