Blase im Fussboden......

Diskutiere Blase im Fussboden...... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten!! Habe folgendes Problem: In einer Gewerebehalle, die wir als GU gebaut haben, wurden auf der Bodenplatte, die vorher gekugelt...

  1. Meister

    Meister

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Experten!!
    Habe folgendes Problem:
    In einer Gewerebehalle, die wir als GU gebaut haben, wurden auf der Bodenplatte, die vorher gekugelt wurde, rutschfeste Klinkerplatten als Rüttelboden in 6 cm Dickbett eingebaut (ca. 1200 m²). Das hatt ein Supi ausgeführt, der mittlerweile den Betrieb geschlossen hatt.
    Nach ca. 2,5 Jahren löst sich der Boden in der Hallenmitte und bildet einen Hohlraum zwischen Dickbett und Klinkerplatten, sieht wie eine gewaltige Blase aus.
    Wir haben die gelöste Fläche (ca. 20 m²) jetzt hochgenommen und neue Klinkerplatten in Dünnbett verlegt. Der Belag steht unter einer enormen Spannung, wir mußten einige Klinkerplatten sogar kleinerschneiden.
    Die Fläche ist jetzt zwar wieder in Ordnung, aber ich habe Bedenken, das der restliche Belag irgendwann auch hochkommt :mauer
    Hatt von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Was würdet ihr dagegen unternehmen?

    Danke im Voraus,
    Meister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Die Ursache suchen... Möglich (u.A.):

    Keine Randstreifen (einfach zu finden)
    Fehler im Planum (viel Spass)
     
  4. #3 C. Schwarze, 11. Februar 2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Dehnungsfugen?
     
  5. Meister

    Meister

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Norddeutschland
    Dehnungsfugen sind da, aber wahrscheinlich zuwenig.
    Die Halle ist 20 x 60 m, und jede 20 m wurde eine Fuge eingebaut.
    Jetzt welche reinschneiden..??- brechen die Fliesenkanten?! Ausserdem ist in der Halle Gabeltaplerverkehr... desshalb hatt man damals nicht zuviele Dehnungsfugen gemacht :confused:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blase im Fussboden......

Die Seite wird geladen...

Blase im Fussboden...... - Ähnliche Themen

  1. Fußboden renovierung für vinyl

    Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...
  2. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  3. Fussboden schimmelt

    Fussboden schimmelt: Wir haben einen schrebergarten gekauft. Es steht ein Holzhaus drauf, was 1973 gebaut worden ist. Der Fussboden schimmelt von unten und oben....
  4. Dachbodenausbau - Fussboden

    Dachbodenausbau - Fussboden: Hallo, ich bin hier neu und erhoffe Hilfe. Wir haben einen Teil ausgebauten Dachboden. Ich muss eine Bestimmte Höhe erreichen , um mit der Treppe...
  5. 90m² Fußboden 18cm bis 28cm erhöhen

    90m² Fußboden 18cm bis 28cm erhöhen: Hallo, wir haben eine 90qm Dachterrasse (ca. 9m x 10m), welche nun von einer Baufirma als Wohnraum/Büro aufgestockt wird. Der Fußboden ist...