Blasen an Decke - Idee?

Diskutiere Blasen an Decke - Idee? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; :hammer::hammer:Meine Idee ist abwarten. Dqnn schneide ich die Stellen raus, grundiere, spachtle und streiche komplett die Decke. Würdet ihr...

1. Pevec

Pevec

Beruf:
    Techniker
    :hammer::hammer:

Versteh nicht warum es nach 12 Jahren kommt. Und das nur im Flur. Weder im Wohnzimmer noch im Büro noch im Bad. Alle 4 Räume habe ich damals die Filigrandecken abgespachtelt und gestrichen. Wie würde man im worst case fall die Spachtelmasse runterbekommen? Da lohnt es sich ja fast Rigips hochzudübeln :hammer:

2. #22 driver55, 03.01.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Na, entweder kannst da sogar ne kleine Spachtel ansetzen und Farb-/Spachtelgebilde „abziehen“ oder schleifen „bis der Arzt kommt“.

Wenn man sich Bild 8206 genauer ansieht, erkennt man die Ablösung über viele cm.
    Evtl. auch noch Rissbildung?

Pevec gefällt das.
  3. Pevec

Pevec

Beruf:
    Techniker
    Echt n Mist. Wie gesagt werde es noch ein wenig beobachten ob es schlimmer wird. Aber bei der ganzen Arbeit wäre es ja am einfachsten mit Rigipsplatten zu verkleiden.?! Wie würde sich ne Tapette verhalten, warsch zu kritisch oder?

Ja ist wie ne kleine Ader der Riss.

Gruß

4. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Wenn du eine Tapete drüber machst, hast du das Problem ja nicht behoben. Worauf soll die Tapete denn halten? Die Spachtelmasse müsste trotzdem runter. Eine abgehängte Decke erspart dir vielleicht die Spachtelmasse zu entfernen, ist aber mit Sicherheit nicht preiswerter oder weniger aufwendiger. Musst schließlich eine Unterkonstruktion herstellen, beplanken, spachteln, streichen, grundieren, streichen.

driver55 gefällt das.
Thema:

Blasen an Decke - Idee?

Die Seite wird geladen...

Blasen an Decke - Idee? - Ähnliche Themen

1. Blasen in Ausgleichsmasse

Blasen in Ausgleichsmasse: Hi. Produkt Mappei Ultraplan Xtra Eco. 3mm Schichtdicke, aufgezogen im Knien mit einem Rakel mit Zahnung. Gerollt wurde nicht, auch auf mehrfache...
  2. Flachdach: Blasen und Faltenbildung in der Tapete

Flachdach: Blasen und Faltenbildung in der Tapete: Hallo zusammen, mein Bruder und seine Verlobte haben sich diesen Sommer gemeinsam eine DG-Wohnung in einem Haus mit Flachdach gekauft (Baujahr...
  3. Blasen in der Ausgleichsmasse

Blasen in der Ausgleichsmasse: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Sohn gemeinsam Ausgleichsmasse verlegt. Wir haben das in seinem Haus schon mehrfach gemeinsam gemacht. Bei mir...
  4. Blasen Bildung auf dem Putz

Blasen Bildung auf dem Putz: Guten Morgen bin etwas ratlos , nach ca. 1 Jahr treten an verschiedene Stellen Blasen Bildung auf. Das 70er Jahre alte Bungolow Haus ist bei...
  5. Trichterförmige Blasen an Decke

Trichterförmige Blasen an Decke: Hallo zusammen, es werden immer mehr trichterförmige Blasen mit Kern in der Mitte an der Decke (Stahlbeton). Wenn man diese eindrückt sind sie...