Blasen in der Ausgleichsmasse

Diskutiere Blasen in der Ausgleichsmasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage zu Blasen in Ausgleichsmassen. Wir haben bei uns den Boden vom Handwerker mit Ausgleichsmasse nivelliern lassen....

  1. #1 Ivonne12, 08.04.2021
    Ivonne12

    Ivonne12

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage zu Blasen in Ausgleichsmassen.
    Wir haben bei uns den Boden vom Handwerker mit Ausgleichsmasse nivelliern lassen. Da der Höhenunterschied zu groß war, mußte er 2 mal die Masse aufbringen. Beim erstenmal waren auch keine Blasen vorhanden. Heute hat er die 2. Schicht aufgetragen und war auch sehr schnell fertig. Leider ist der Boden jetzt übersät mit Blasen.
    Er meinte nur, dass wir die mit dem Spachtel entfernen sollen. Aber dann haben wir lauter Löcher im Boden. So bleiben kann es nicht, denn jetzt ist der Boden total hubbelig. Läßt man dann die Löcher oder macht man die mit irgendend etwas dicht. Und wenn ja? Mit was? Oder muß der Handwerker das beheben?
    Achso unser Plan war Laminat darauf zu verlegen.
    Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Gibt es ein schriftliches Angebot oder Auftrag, wenn ja was steht da drin?
    Der Handwerker schuldet euch ein einwandfreies Ergebnis, heisst er muss die Blasen entfernen, wie auch immer.....
    bei uns wurde der Boden nach dem spachteln vom Bodenleger geschliffen, damit es keine Unebenheiten, seien sie auch noch so klein, gibt.
     
    SvenvH gefällt das.
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.498
    Wurde die erste Schicht Nivellierspachtel grundiert? Sowas passiert in der Regel wenn der Untergrund zu stark saugt, die zweite Schicht zu schnell anzieht und nicht mehr gerakelt werden kann.
     
    BaUT und Maape838 gefällt das.
  4. #4 Andreas Teich, 09.04.2021
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wenns kleine Blasen sind und anschließend gefliest werden soll sind die nicht so dramatisch-
    ansonsten ist natürlich der Verarbeiter für die einwandfreie Oberfläche verantwortlich.

    Du kannst dich beim Spachtelhersteller nach den Verarbeitungshinweisen erkundigen.
    Vermutlich hätten die Blasen bei Anwendung einer Stachelwalze vermieden werden können.
     
Thema: Blasen in der Ausgleichsmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftblasen bei bodenspachtel

    ,
  2. ausgleichmasse mit luftblasen korrektur

    ,
  3. bläschen in ausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Blasen in der Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

  1. Blasen Bildung auf dem Putz

    Blasen Bildung auf dem Putz: Guten Morgen bin etwas ratlos , nach ca. 1 Jahr treten an verschiedene Stellen Blasen Bildung auf. Das 70er Jahre alte Bungolow Haus ist bei...
  2. Blasen an Decke - Idee?

    Blasen an Decke - Idee?: Hallo an alle, habe 2013 massiv gebaut. Betondecken habe ich selbst gespachtelt mit Knauf Uniflott und zwar zwei mal,geschliffen, grundiert und...
  3. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

    Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...
  4. "Blase" an Zimmerdecke

    "Blase" an Zimmerdecke: Hallo zusammen, an den Decken des Schlafzimmers und gleich danebenliegenden Badezimmers unseres Hauses (Baujahr 1982, Flachdach) ist mir...
  5. Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung

    Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung: Liebe Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Jahren haben wir unser Haus mit einem 8cm starken Wärme-Dämmputz versehen lassen. Dieser...