Blasen in der Ausgleichsmasse

Diskutiere Blasen in der Ausgleichsmasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Sohn gemeinsam Ausgleichsmasse verlegt. Wir haben das in seinem Haus schon mehrfach gemeinsam gemacht. Bei mir...

1. #1 Bounty4, 21.07.2024
    Bounty4

Bounty4

Beruf:
    Programmierer
    Hallo Zusammen,
    ich habe mit meinem Sohn gemeinsam Ausgleichsmasse verlegt. Wir haben das in seinem Haus schon mehrfach gemeinsam gemacht.
    Bei mir sind nun ganz viele Blasen Löcher entstanden.
    Frage: Gibt es einen Trick wie man Blasen im Nachhinein ausfüllen oder verschließen kann?

Wenn ich mit wässriger Ausgleichsmasse nochmals drauf gehe macht es alles aber läuft nicht in die Löcher.
    Vielleicht hat jemand noch einen heißen Tipp für mich.
    Vielen Dank und viele Grüße Uwe

2. #2 Haenger, 21.07.2024
    Haenger

Haenger

Wie groß sind denn die Löcher?

Die Löcher welche ich so bei Ausgleichsmasse gesehen habe, waren so klein dass es diesbezüglich keine Nacharbeit erfordert hat.

3. #3 Bounty4, 21.07.2024
    Bounty4

Bounty4

Beruf:
    Programmierer
    Hallo Haenger, die Löcher sind ca 1-2 mm Durchmesser. Sind auch nicht überall, aber wenn, dann viele.

Ich würde gerne noch mal bei den betroffenen Stellen eine dünne Schicht drüber ziehen und zu null abziehen.

Mit originalen Ausgleichsmasse gelingt das nur sehr mühsam, weil die unheimlich schnell anzieht und dann kann man nur noch kratzen.

Was würde dagegen sprechen einfach Zementschlemme drüber ziehen und zu Null abziehen?

Ratlose Grüße
    Bounty

Anhänge:

4. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Habt ihr nach dem Einbringen nicht entlüftet mit Stachelwalze o.ä.?
    Wenn die Masse stabil ist würde ich da gar nix machen. Den Boden werden die kleinen Löcher nicht stören

5. #5 Bounty4, 21.07.2024
    Bounty4

Bounty4

Beruf:
    Programmierer
    Ja, ich habe entlüftet, die Masse zog sehr schnell an. Das wurde dann beim entlüften mit der Stachelwalze schon teigig. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn es etwas kühler gewesen wäre. So ca 23 Grad Raumtemperatur hatten wir

Stabil ist der Boden und keine Risse zu sehen.

Viele Grüße und vielen Dank
    Bounty

Thema:

Blasen in der Ausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Blasen in der Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

1. Blasen in Ausgleichsmasse

Blasen in Ausgleichsmasse: Hi. Produkt Mappei Ultraplan Xtra Eco. 3mm Schichtdicke, aufgezogen im Knien mit einem Rakel mit Zahnung. Gerollt wurde nicht, auch auf mehrfache...
  2. Flachdach: Blasen und Faltenbildung in der Tapete

Flachdach: Blasen und Faltenbildung in der Tapete: Hallo zusammen, mein Bruder und seine Verlobte haben sich diesen Sommer gemeinsam eine DG-Wohnung in einem Haus mit Flachdach gekauft (Baujahr...
  3. Blasen Bildung auf dem Putz

Blasen Bildung auf dem Putz: Guten Morgen bin etwas ratlos , nach ca. 1 Jahr treten an verschiedene Stellen Blasen Bildung auf. Das 70er Jahre alte Bungolow Haus ist bei...
  4. Blasen an Decke - Idee?

Blasen an Decke - Idee?: Hallo an alle, habe 2013 massiv gebaut. Betondecken habe ich selbst gespachtelt mit Knauf Uniflott und zwar zwei mal,geschliffen, grundiert und...
  5. Blasen in der Ausgleichsmasse

Blasen in der Ausgleichsmasse: Hallo, ich habe mal eine Frage zu Blasen in Ausgleichsmassen. Wir haben bei uns den Boden vom Handwerker mit Ausgleichsmasse nivelliern lassen....