Blechabdeckung auf Holzbalken

Diskutiere Blechabdeckung auf Holzbalken im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben einen Giebel der eine freiliegende Balken/Steher Konstruktion aufweist. Leider ist anscheinend Feuchtigkeit an der...

1. #1 toxgonzo, 07.11.2018
    toxgonzo

toxgonzo

Hallo,

wir haben einen Giebel der eine freiliegende Balken/Steher Konstruktion aufweist. Leider ist anscheinend Feuchtigkeit an der Verbindungsstelle eingedrungen und hat das Holz bereits beschädigt. Lt. Aussage von einem Zimmerermeister soll ich die Verbindung mit Wood Bliss behandeln, und dann mit Blech abdecken.
    Leider sind zur Zeit ALLE Spenglerbetriebe vollkommen ausgelastet, daher will ich es selber machen.
    Wie soll ich den Anschluss zum Steher machen? Blech wie biegen, mit was abdichten usw.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Gibeltramvkl.JPG IMG_20160724_114715.jpg IMG_20180807_174801120_HDR.jpg

Danke
    mfg

2. SIL

SIL

Beruf:
    KA AHNIG
    Nach dem Behandeln zusätzlich mit Leinöl, Steinöl, Firnis.. wenn sie dann wirklich noch verblechen wollen, aufgrund der Witterung wird es knapp mit 2x sättigend behandeln... gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten je nach Ihren handwerklichen Geschick - Tafeln bestellen Kupfer, Alu etc und kanten selber ziehen und treiben mit Falz Schluss oder aber im Net ( Kantteile Biegeteile Ortbleche. ) suchen es gibt zig Zulieferer für Alu /Inox/Alu natur oder farbig, die ihnen sämtliche Formteilen nach Ihren Maßangaben fertigen ob mit Struktur oder ohne... wie Sie wollen Prefa alles was Ihnen da vorschwebt ...

simon84 gefällt das.
Thema:

Blechabdeckung auf Holzbalken

Die Seite wird geladen...

Blechabdeckung auf Holzbalken - Ähnliche Themen

1. Mauer mit Holzbalken verbinden?

Mauer mit Holzbalken verbinden?: Hallo Forum, ich plane gerade den Bau eines Schuppens, welchen ich aus Holz selber im Garten aufbauen möchte. Da an einer Seite allerdings ein...
  2. Holzbalken in der Decke „durchbohren“ altbau

Holzbalken in der Decke „durchbohren“ altbau: Hallo. Ich bin neu hier, und hoffe doch das meine Frage an der richtigen Stelle ist im Forum. Ich habe vollende frage. Und zwar wir haben einen...
  3. Wasserbett auf Holzbalken?

Wasserbett auf Holzbalken?: Hallo, mein Mann und ich würden uns gerne ein Wasserbett zulegen und sind uns unsicher ob unser Boden das aushält.Wir haben gerade mal ein Stück...
  4. (Schaukel) Holzbalken Belastbarkeit

(Schaukel) Holzbalken Belastbarkeit: Hallo, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich möchte einen Hängesitz mittig an einen Holzbalken montieren; ähnlich dem oberen Balken...
  5. Bewertung Holzbalken

Bewertung Holzbalken: Guten Tag liebe Experten, wir haben einen Altbau, Baujahr 1951, mit Holzbalkendecken aus Tannenholzbalken. Mir sind bei einem freiliegenden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden