Blecharbeiten bei Dachgaubensanierung

Diskutiere Blecharbeiten bei Dachgaubensanierung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Bin heute ganz erschrocken was die Dachdecker da bei der Sanierung des Daches und der Dachgauben abgeliefert haben: - Regenrinne leitet Wasser...

1. #1 LaieStgt, 02.07.2023
    LaieStgt

LaieStgt

Bin heute ganz erschrocken was die Dachdecker da bei der Sanierung des Daches und der Dachgauben abgeliefert haben:
    - Regenrinne leitet Wasser auf Fensterblech ohne Neigung
    - man erkennt rechts am Abschluss des Blechs zu den Gauben keine Isolierung. Scheinen sogar Holzspäne durchzuschauen
    - Lötstellen der Bleche nach 1 Woche bereits gebrochen
    Beurteilt Ihr das auch als Pfusch und wie wäre die korrekte Ausführung?

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 02.07.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Gepfuscht…

So eine Blech kann man auch falzen.

Thema:

Blecharbeiten bei Dachgaubensanierung

Die Seite wird geladen...

Blecharbeiten bei Dachgaubensanierung - Ähnliche Themen

1. Blecharbeiten bei Dachsanierung

Blecharbeiten bei Dachsanierung: Bin heute ganz erschrocken was die Dachdecker da bei der Sanierung des Daches und der Dachgauben abgeliefert haben: - Regenrinne leitet Wasser auf...
  2. Attika Vorbereiten für Blecharbeiten

Attika Vorbereiten für Blecharbeiten: Hallo zusammen, folgende Situation: - WDVS 16cm + 2 cm Putz - Attikamauerwerk 18cm - Innendämmung Attika 10 cm Nun gilt es die Vorbereitung für...
  3. Dach Blecharbeiten

Dach Blecharbeiten: Hallo, heute wurde bei uns am Haus im Rahmen von Fassadenarbeiten das „Stirnbrett“ unter der Dachrinne verblecht. Es wurden wie folgt Bleche...
  4. Blecharbeiten an Flachdachgarage

Blecharbeiten an Flachdachgarage: 1) Ich hatte von einem Dachdecker ein Angebot für eine Regenabtropfkante (Alu-Blech, Halteblech und 4x8cm Bohle als Unterkonstruktion) für eine...
  5. Dachgaubensanierung (Dämmen) nach Nagetierbefall

Dachgaubensanierung (Dämmen) nach Nagetierbefall: Hallo erstmal, habe ein Eckhaus BJ 1994 .Da im Winter die Nagetiere in der Wand der Gaube und auf dem Dachboden gespielt haben wollte ich mich...