Blechdach beim Nachbarn blendet stark

Diskutiere Blechdach beim Nachbarn blendet stark im Dach Forum im Bereich Neubau; leider hat unser Nachbar auf seinem Haus (ca. 20° Satteldach) ein Blechdach mit Alubahnen (dunkel/anthrazit) gebaut. Jetzt ist es so, dass bei...

1. #1 Josef S., 17.04.2006
    Josef S.

Josef S.

Beruf:
    EDV-Fuzzi
    Benutzertitelzusatz:
    Holzhausbewohner und bekennender Holzwurm
    leider hat unser Nachbar auf seinem Haus (ca. 20° Satteldach) ein Blechdach mit Alubahnen (dunkel/anthrazit) gebaut.

Jetzt ist es so, dass bei etwas Sonne den ganzen Nachmittag eine starke Blendwirkung auftritt, und wir so die meiste Zeit gerade an schönen Tagen die Jalousien bzw. die Außenbeschattung unten haben (müssen..).

Gibt es bei Alu-Dächern irgendwelche Möglichkeiten, durch Beschichtung oder dergleichen diese Blendwirkung zu reduzieren oder lässt das mit der Zeit etwas nach, bei Kupferdächern ist´s ja auch nicht so arg. Unser Nachbar hat da (natürlich) weniger Interesse daran, etwas zu ändern..

Thema: Blechdach beim Nachbarn blendet stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechdach blendet

,
  2. blechdach blendet nachbarn

,
  3. wenn das Dach vom Carport blendet

,
  4. Nachbar blechdach,
  5. Nachbarmetalldach blendet,
  6. alu dach blendet,
  7. titanzink blenden sonne,
  8. Blech Dach blendet,
  9. blechdach vom nachbar blendet,
  10. dach des nachbarn blendet,
  11. blechdach nachbarn blendet,
  12. dachfenster hanglage blendet achbar,
  13. blechdach Nachbarn,
  14. blechverkleidung blendet nachbarn
Die Seite wird geladen...

Blechdach beim Nachbarn blendet stark - Ähnliche Themen

1. Blechdach mit Kaltdach - Schall

Blechdach mit Kaltdach - Schall: Hallo Forum Team, es wurde ja schon des öfteren diskutiert, ob/dass Blechdächer lauter bei Regen/Hagel sind. nun meine Frage, ob dies auch bei...
  2. Schräger Ortgang Blechdach

Schräger Ortgang Blechdach: Hallo, ich habe meine Scheune mit neuen Trapezblech gedeckt. Problem ist das der eine Giebel nicht im Rechten Winkel ist. Hier sind 1m...
  3. Blechdach

Blechdach: Servus miteinander bin neu hier :), Und zwar würde ich gerne mein Blechdach Dämmen nir weiß nicht wie ich es richtig angehen soll habe es so...
  4. Schneestopper auf Blechdach

Schneestopper auf Blechdach: Villeicht gibt es hier ja einen Dachfachmann. Wie montiert man solche Schneestopper fachgerecht auf einem ISO Trapezdach mit geringer Neigung von...
  5. kleines Blechdach auf Schuppen

kleines Blechdach auf Schuppen: Hallo, Habe einen kleinen Schuppen 1,7x3,2mx1,2m Höhe. Da soll ein hochlappbares Dach drauf. Meine gedachte Konstruktion ist ein Alurahmen...