Blechdach-Sanierung

Diskutiere Blechdach-Sanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich hatte mich mit diesem Problem bereits einmal an Euch gewandt! -Beheizte Halle- Gasbetondecke mit Teerpappe, wurde...

  1. #1 fischer, 03.03.2005
    fischer

    fischer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    peißenberg
    Hallo liebe Experten,
    ich hatte mich mit diesem Problem bereits einmal an Euch gewandt!
    -Beheizte Halle- Gasbetondecke mit Teerpappe, wurde nach 15 Jahren porös!
    Lösung sollte ein Blechdach auf Stahl-Hutprofilen bringen! Ergebnis: jede Menge Schwitzwasser tropft trotz mehrerer Abdichtmaßnahmen durch die Decke!
    Lösungsvorschlag eines Dachsanierers: Blechdach samt Hutprofile abbauen und mit gespritztem PU-Schaum (ca 5 cm) und Elastomer-Beschichtung auf die alte Teerschicht eine endgültige Abdichtung mit Wärmedämmung erzielen (www.isopol.de)! Was haltet Ihr davon - gibts Langzeiterfahrung - könnte man den Hohlraum zwischen Teerpappe und Blechdach mit PU-Schaum (flüssig) auch kpl. ausfüllen?
     
Thema: Blechdach-Sanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechdach schaum

Die Seite wird geladen...

Blechdach-Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach?

    Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach?: Hallo zusammen, nächste Woche kommt mein Gartenhaus mit Satteldach. Ich habe mir bereits zusätzlich ein Blechdach und entsprechende...
  2. Blechdach mit Trennlage oder ohne ?

    Blechdach mit Trennlage oder ohne ?: Ich bin zurzeit am überlegen ob ich mein Dach renoviere. Zu 99% soll es ein Blechdach werden 13° (zbspl. Prefalz). Aufbau: - Sparren gedämmt mit...
  3. Sanierung Blechdach

    Sanierung Blechdach: Liebes Fachpublikum, mit meinem Problem hatte ich mich bereits am 3.3.04 an Euch gewandt und aus den vielen Vorschlägen hat sich folg....
  4. Blechdach-Sanierung

    Blechdach-Sanierung: Hallo liebe Experten, ich hatte mich mit diesem Problem bereits einmal an Euch gewandt! -Beheizte Halle- Gasbetondecke mit Teerpappe, wurde...