Blechdach

Diskutiere Blechdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo wir haben für unsere Gaube ein Blechdach erhalten. Nur gefallen mir 2 Sachen nicht. Ich habe bedenken, dass es überhaupt oder nicht auf...

  1. #1 Leinadxx, 02.05.2022
    Leinadxx

    Leinadxx

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wir haben für unsere Gaube ein Blechdach erhalten. Nur gefallen mir 2 Sachen nicht. Ich habe bedenken, dass es überhaupt oder nicht auf Dauer Dicht ist.
    Was meinen die Fachleute hier im Forum zu den Bildern?
    Sollte das reklamiert werden oder sind das nur als Schönheitsfehler anzusehen?
     

    Anhänge:

  2. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Hat der da in den verpfuschten Falz wirklich Silikon geschmiert oder sieht das nur so aus?
    Der der das verbrochen hat wird das wohl nicht fachgerecht hinbekommen, aber versuchen sollte er es nochmal…. Das geht aber eigentlich nur durch Austausch der Scharen. Flüssigkunststoff drüber schmieren würde ich nicht akzeptieren.
     
  3. #3 Leinadxx, 03.05.2022
    Leinadxx

    Leinadxx

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    In einem ist Silikon drin, bei dem andern sieht es aus als ob ein Luftspalt zu sehen ist. Ist das zu akzeptieren oder wird das auch undicht?
     
Thema:

Blechdach

Die Seite wird geladen...

Blechdach - Ähnliche Themen

  1. Blechdach vs Ziegeldach

    Blechdach vs Ziegeldach: Hallo zusammen, Momentan kann ich mich zwischen Blech- und Ziegeldach nicht entscheiden. Persönlich finde ich moderne Blechdächer ästhetischer,...
  2. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  3. Blechdach ohne Blech undicht?

    Blechdach ohne Blech undicht?: Imho muss ein Blechdach mit Hinterlüftungsebene auch schon dann dicht sein, wenn eine Vordeckung / Dachbahn auf der äußeren Schalung liegt. Bei...
  4. wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern

    wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern: Hallo, ich habe ein Blechdach aus verzinktem Blech. Bei der Beseitigung von Vogelkot ist mir ein kleines Loch (3mm) aufgefallen und ein paar...
  5. 30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur?

    30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur?: Hallo zusammen, Wir haben eine freistehende Doppelgarage mit ca. 30 qm Blechdach (Flachdach). Die Farbe blättert an einigen Stellen schon ab, auch...