Blechgarage auf Bodenplatte abdichten

Diskutiere Blechgarage auf Bodenplatte abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit meine alten Blechgaragen an der Bodenplatte abzudichten. Offenbar wurde damals einfach Mörtel aufgetragen...

1. chrisp1001

chrisp1001

Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit meine alten Blechgaragen an der Bodenplatte abzudichten. Offenbar wurde damals einfach Mörtel aufgetragen aber die Risse führen dazu, dass Wasser eindringt.
    Ich habe damit begonnen an den betreffenden Stellen Erde und Steine zu entfernen und die Bodenplatte freigelegt und frage mich ob ich das mit Flüssigkunststoff und Vlies oder flexibler Sockelabdichtung machen kann?
    Wie sollte ich die Stellen am besten reinigen bevor ich hier weitere Maßnahmen vornehmen kann? Hochdruckreiniger?

20260904_153653.jpg

20260904_153657.jpg

Zudem habe ich ein paar durchgerostete Stellen, die ich gerne sanieren würde. Ich plane den Rost zu entfernen und dann mit Flüssigkunststoff und Vlies von außen das Loch zu verschließen. Ist das so praktikabel?

20260904_154055.jpg

Thema:

Blechgarage auf Bodenplatte abdichten

Die Seite wird geladen...

Blechgarage auf Bodenplatte abdichten - Ähnliche Themen

1. Neubau EFH - Bodenplatte

Neubau EFH - Bodenplatte: Guten Tag zusammen, Ich baue in einem kleinen Neubaugebiet ein EFH. Ich oute mich auch direkt als absoluter Laie bei dem Thema. Ich habe keine...
  2. Blechgarage und das leidige Thema Kondensation

Blechgarage und das leidige Thema Kondensation: Mahlzeit, habe hier eine ~20? Jahre alte (Trapez-)Blechgarage mit Flachdach, knappe 30qm, grade hoch genug, dass der Anhänger mit Aufbau nicht...
  3. Blechgarage Firma Gewa

Blechgarage Firma Gewa: [ATTACH] Hallo, meine Garage ist undicht, das Wasser tritt durch die Falzbleche ein. Bauherren mit gleichen Problemen ? Was wurde dagegen getan ?
  4. Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden?

Innenliegende Blechgarage mit irgendetwas verkleiden?: Hallöchen:) Als absolut unwissender Mensch was so ziemlich alle handwerklichen Tätigkeiten betrifft, wende ich mich jetzt vertrauensvoll an...
  5. Blechgarage dämmen

Blechgarage dämmen: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage (einfache Blechwände und Dach, Boden Pflastersteine) dämmen. Ich dachte mir ich klebe einfach von innen...