Blechverkleidung Garage

Diskutiere Blechverkleidung Garage im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Geehrte Forengemeinde, ich bin Neu hier. Bin auf der Suche nach einer Lösung und will Sie nicht so recht finden. Fragestellung:...

1. Senial

Senial

Beruf:
    Produktmanager
    Geehrte Forengemeinde,

ich bin Neu hier.
    Bin auf der Suche nach einer Lösung und will Sie nicht so recht finden.

Fragestellung:
    Doppelgarage, welche leicht flach nach hinten abfallen ist, ist auf der Stirnseite mit einem Blechverkleidet (Dach ist überhängend). Die Dachdecke ist aus Beton.
    Nun läuft zwischen Belch und Dachkante das Wasser durch und somit bröckelt mit der Putz auf der unter Seite des Daches ab.
    Das Dach selber ist mit Bitumen verklebt.

Ich meine mal etwas von einem "Band" gehört zu haben, was man dazwischen machen kann (Zwischen Blech und Dachkante), dieses dann aufquilt und wasserdicht macht.

Hat jemand eine Idee oder Anregung, wie ich dieses Problem ggf. gelöst bekomme ?

P.S. das gleiche Problem habe ich auch am Balkon, da läuft auch zwischen Blech und Balkonstirnseite das Wasser durch.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    ein foto wäre nicht schlecht.
    von oben und vorne

4. Senial

Senial

Beruf:
    Produktmanager
    muss ich noch machen.

stell ich dann hier mit rein.

Thema:

Blechverkleidung Garage

Die Seite wird geladen...

Blechverkleidung Garage - Ähnliche Themen

1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Pflaster vor Garage absenken

Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  3. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  4. Kostenvoranschlag Garage

Kostenvoranschlag Garage: Hallo Forum, Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...