Blechziegel erforderlich ?

Diskutiere Blechziegel erforderlich ? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo stefan und wer kümmert sich da drum wenn die elis auf die dächer steigen kein schwein. hab mir im auftrag einer versicherung in der letzten...

1. #21 gunther1948, 22.06.2011
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo stefan
    und wer kümmert sich da drum wenn die elis auf die dächer steigen kein schwein.
    hab mir im auftrag einer versicherung in der letzten zeit 12 dächer angesehen 2 stück ungedämmt 4 stück zwischensparrendämmung mit 24 mm konterlattung 6 stück aufsparrendämmung.
    ein einziges von den ungedämmten konnte bei entsprechender nacharbeit durchgehen.
    8 mm stehbolzen mit 24 mm einschraublänge in der dachlatte aber 60 mm luftschraube und davon 40 mm in der unterspanbahn und dämmung war so das highlight.

gruss aus de pfalz

Thema: Blechziegel erforderlich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechziegel für wohnhäuser

Die Seite wird geladen...

Blechziegel erforderlich ? - Ähnliche Themen

1. Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?

Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?: Hallo Zusammen, Ich saniere gerade meinen Keller und bekomme eine neue Bodenplatte. Die Drainage wurde bereits erneuert. Auf den Bildern sieht...
  2. Holzbalkendecke über Schotterpackung - Unterseitiger Feuchteschutz erforderlich?

Holzbalkendecke über Schotterpackung - Unterseitiger Feuchteschutz erforderlich?: Hallo an das Forum, wir planen derzeit ein Wochenendhaus in Holzrahmenbauweise. Die Balkendecke wird dabei auf Punktfundamenten über einer...
  3. Baugenehmigung erforderlich (Kauf)?

Baugenehmigung erforderlich (Kauf)?: Hallo zusammen, wir sind kurz davor ein Haus aus den 60er Jahren zu kaufen. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, welches wir als...
  4. Waterkotte AI1e - 13-20 Starts - Pufferspeicher erforderlich?

Waterkotte AI1e - 13-20 Starts - Pufferspeicher erforderlich?: Hallo, ich bin beeindruckt von der Expertise in diesem Forum. Wir betreiben eine Waterkotte AI1e (LW-Pumpe) seit 10 Jahren und waren auch sehr...
  5. Dampfsperre erforderlich?

Dampfsperre erforderlich?: Guten Tag,ich wollte ein Zimmer in einem Holzhaus (2mal Außenwand 2mal Innenwan)und die Decke (drüber Wohnraum)mit 5cm Holzfaser Dämmung und...