Blinddecke vom 50er Jahre Haus dämmen (Bauschaum oder Einblasdämmung)....)

Diskutiere Blinddecke vom 50er Jahre Haus dämmen (Bauschaum oder Einblasdämmung)....) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein 50er Jahre aus. Wie es wohl früher so üblich war, ist die Decke zwischen Erd und 1 OG nicht vollständig mit Lehmschüttung...

1. #1 123bastler, 02.12.2019
    123bastler

123bastler

Beruf:
    Elektriker
    Hallo, ich habe ein 50er Jahre aus. Wie es wohl früher so üblich war, ist die Decke zwischen Erd und 1 OG nicht vollständig mit Lehmschüttung gefüllt, sonder mindest die untere hälfte ist hohl. Das ist natürlich ein riesen Resonanzkörker, wodurch das Haus, gerade beim gehen im OG, hellhörig ist.
    Wie bekomme ich die Blinddecke am besten gedämmt, ohne die alten geputzen Sauerkrautplatten abzureißen und mit Klemmfilz Lattung und Gibsplatten neu aufzubauen. (riesen schweinerei und staubt enorm ... nicht gut, da der Bereich bewohnt ist)
    Ich dachte evtl. an Dämm oder Bauschaum. Ist leicht und verklebt sich an den Balken. Ich dachte da würde die Sauerkrautplatte sicht so vom Gewicht belastet. Nur braucht ma da für ein 3x4m Raum und 10cm hohlraum mal eben 50 Dosen 500ml Bauschaum.
    Oder evtl Einblasdämmung? Da ist der Nachteil, dass deren gemamtes Gewicht auf den Platten aufliegt, wenn das überhaupt ein Problem sein sollte. Eine Vorrichtung für ein Kompressor oder ein Einblasgerät bräuchte ich somit auch.
    Ob diese Maßnahmen den Schall überhaupt reduzieren, habe ich keine Erfahrungen.

Thema:

Blinddecke vom 50er Jahre Haus dämmen (Bauschaum oder Einblasdämmung)....)

Die Seite wird geladen...

Blinddecke vom 50er Jahre Haus dämmen (Bauschaum oder Einblasdämmung)....) - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau

Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau: Guten Tag, wir wollen in der Küche Fliesen entfernen lassen und Parkett legen. Das Haus wurde in Frankfurt in den fünfziger Jahren gebaut, laut...
  2. Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht

Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht: [ATTACH] Hallo liebes Forum, Ich habe mir mit meiner Partnerin eine ehemals landwirtschaftlich genutzte Scheune mit Grundstück im Kreis Wesel am...
  3. 50er Rohr mit Rückschlag sichern.

50er Rohr mit Rückschlag sichern.: Hi zusammen, nachdem ich ein meines Erachtens zu teures Angebote für diese Art von Arbeit bekommen habe, würde ich das ggf selbst angehen wollen....
  4. Frage zu einer Innenverkleidung (DDR-Laube 50er Jahre)

Frage zu einer Innenverkleidung (DDR-Laube 50er Jahre): Guten Abend Zusammen, vor vier Jahren haben wir ein Grundstück mit einem EFH und mit der alten DDR-Laube darauf erworben. Bis zum Bau des EFH...
  5. Frage zu Dachkonstruktion 50er Jahre Altbau

Frage zu Dachkonstruktion 50er Jahre Altbau: Hallo liebes Forum! Heute möchte ich euer Schwarmwissen sammeln, um der Konstruktion meines Hauses aus dem Bj. 1953 auf den Grund zu gehen....