Blinddecke vom 50er Jahre Haus dämmen (Bauschaum oder Einblasdämmung)....)

Diskutiere Blinddecke vom 50er Jahre Haus dämmen (Bauschaum oder Einblasdämmung)....) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein 50er Jahre aus. Wie es wohl früher so üblich war, ist die Decke zwischen Erd und 1 OG nicht vollständig mit Lehmschüttung...

  1. #1 123bastler, 02.12.2019
    123bastler

    123bastler

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hannover
    Hallo, ich habe ein 50er Jahre aus. Wie es wohl früher so üblich war, ist die Decke zwischen Erd und 1 OG nicht vollständig mit Lehmschüttung gefüllt, sonder mindest die untere hälfte ist hohl. Das ist natürlich ein riesen Resonanzkörker, wodurch das Haus, gerade beim gehen im OG, hellhörig ist.
    Wie bekomme ich die Blinddecke am besten gedämmt, ohne die alten geputzen Sauerkrautplatten abzureißen und mit Klemmfilz Lattung und Gibsplatten neu aufzubauen. (riesen schweinerei und staubt enorm ... nicht gut, da der Bereich bewohnt ist)
    Ich dachte evtl. an Dämm oder Bauschaum. Ist leicht und verklebt sich an den Balken. Ich dachte da würde die Sauerkrautplatte sicht so vom Gewicht belastet. Nur braucht ma da für ein 3x4m Raum und 10cm hohlraum mal eben 50 Dosen 500ml Bauschaum.
    Oder evtl Einblasdämmung? Da ist der Nachteil, dass deren gemamtes Gewicht auf den Platten aufliegt, wenn das überhaupt ein Problem sein sollte. Eine Vorrichtung für ein Kompressor oder ein Einblasgerät bräuchte ich somit auch.
    Ob diese Maßnahmen den Schall überhaupt reduzieren, habe ich keine Erfahrungen.
     
Thema:

Blinddecke vom 50er Jahre Haus dämmen (Bauschaum oder Einblasdämmung)....)

Die Seite wird geladen...

Blinddecke vom 50er Jahre Haus dämmen (Bauschaum oder Einblasdämmung)....) - Ähnliche Themen

  1. Bester 50er Ziegel?

    Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...
  2. Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?

    Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?: Hallo liebe Experten, wir sind aktuell dabei, unser Haus aus den 50er Jahren zu sanieren und stehen vor einigen wichtigen Entscheidungen...
  3. 50er Jahre Fundament mit Belüftung ?

    50er Jahre Fundament mit Belüftung ?: Bei einem Fundament aus den 50er Jahren, ein frei stehendes kleines Haus, ohne Keller, sehe ich am Sockel immer wieder Belüftungsschlitze. Kennt...
  4. Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?

    Gefälle und max. Länge 50er HT Abfluss? Wie alt darf ein HT-Rohr sein?: Hallo zusammen, mein Frauchen will den Abfluss von der Küche verlegen. Ich komme jetzt vom Küchenanschluss zum Fallrohr auf gut 8m. Gefälle wie...
  5. 50er Jahre Haus Türsturz Asbest?

    50er Jahre Haus Türsturz Asbest?: Hallo, wir ins letztes Jahr in ein Haus aus den 50er Jahren zur Miete gezogen, weil wir aus der alten Wohnung rausmussten und es nicht viel...