Blockbohlen Gartenhaus - welche Farbe???

Diskutiere Blockbohlen Gartenhaus - welche Farbe??? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir wollen jetzt das unten stehende Gartenhaus farbig streichen. Mir schwebt da die Farbkombination Steingrau / Weiß von OSMO vor. Das...

  1. #1 simpsons186, 11. Juli 2013
    simpsons186

    simpsons186

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerzahler
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    wir wollen jetzt das unten stehende Gartenhaus farbig streichen. Mir schwebt da die Farbkombination Steingrau / Weiß von OSMO vor.
    Das Haus sollte Steingrau werden und das Fenster, die Tür sowie das Dach umlaufend Weiß.
    Was haltet ihr von der Farbkombination?? Ich möchte es schon modern wirken lassen und möchte daher keinen normalen Holzanstrich.
    Ich bin euch für Ratschläge sehr dankbar.


    gartenhaus.jpg
    Quelle: Hagebaubaumarkt Gartenhaus Quentin 2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omb2000

    omb2000

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik Entwickler
    Ort:
    Alfter
    Benutzertitelzusatz:
    Haus ist fertig (BT)
    Unser Gartenhaus ist Steingrau/Weiß. Gefällt uns immer noch sehr gut. Es kommt aber auch darauf an, wie die Umgebung aussieht. Bei uns z.B. ist der Sockel am Wohnhaus auch Steingrau gestrichen und der Rest des Hauses weiß.
     
  4. #3 simpsons186, 11. Juli 2013
    simpsons186

    simpsons186

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerzahler
    Ort:
    Leipzig
    Kannst du mir bitte mal ein Bild schicken dasmit ich es mir vorstellen kann. Unser Haus hat einen Schwarzen bzw. Anthrazitfarbenen Sockel sowie Dach. Und die Farbe ist Beige/Gelb.
     
  5. TimB83

    TimB83

    Dabei seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Hallo simpsons186,

    hast du es denn steingrau/weiß gestrichen? Wir stehen auch vor der Farbfrage und wollten es modern streichen - die Kombination klingt interessant...

    MfG Tim
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blockbohlen Gartenhaus - welche Farbe???

Die Seite wird geladen...

Blockbohlen Gartenhaus - welche Farbe??? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  3. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  4. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  5. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...