Blockstufen

Diskutiere Blockstufen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, mein Galabauer hat die Blockstufen wie folgt verlegt. Darunter eine Schicht aus ca. 5 cm Drainagebeton und darunter verdichteter Schotter....

1. #1 Matthias83, 06.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024
    Matthias83

Matthias83

Moin, mein Galabauer hat die Blockstufen wie folgt verlegt. Darunter eine Schicht aus ca. 5 cm Drainagebeton und darunter verdichteter Schotter.

20240506_081453.jpg

20240506_100852.jpg

Im Internet sagt allerdings jede Anleitung, dass Stufen überlappend verlegt werden müssen. Ist die Verlegung auf dem Foto fachgerecht? Welche Probleme können auftreten.

Thema:

Blockstufen

Die Seite wird geladen...

Blockstufen - Ähnliche Themen

1. Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?

Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?: Hallo, wir müssen 6 Blockstufen mit jeweils 120 KG und 6 Blockstufen 198 KG transportieren und einbauen. Das Ganze an der Terrasse. Entfernung...
  2. Blockstufen auf Fundament für WP

Blockstufen auf Fundament für WP: Hallo liebe Leute, ich möchte auf die beiden Betonfundamente jeweils noch eine Blockstufe oben aufsetzen. Folgend wird, wie vermutlich...
  3. Übergang Blockstufe und Terrasse (2cm Kante durch Gefälle)

Übergang Blockstufe und Terrasse (2cm Kante durch Gefälle): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu planen und ich stolpere über die Stufen. Rahmenbedingungen: - Terrasse kommt an das...
  4. Blockstufen nicht hoch genug?

Blockstufen nicht hoch genug?: Hallo zusammen. Mein Garten ist 1,75m unterhalb meiner Terasse. Diese wird mit 2 Wänden von je 75cm und 100cm in einem Abstand von gut 100cm...
  5. Blockstufen setzen...mit Lücke oder ohne ???

Blockstufen setzen...mit Lücke oder ohne ???: Hallo zusammen, wir planen aktuell den Gartenzugang mit Blockstufen. Habe hierzu schon einige Videos angeschaut. Im Endeffekt alle sehr ähnlich...