Blockstufen

Diskutiere Blockstufen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bestimmt schon Euere nerven genug strapaziert, aber es muss leider schon wieder sein. Ich möchte gerne insgesamt 6 Stufen...

  1. #1 Bart0815, 16.04.2004
    Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    ich habe bestimmt schon Euere nerven genug strapaziert, aber es muss leider schon wieder sein.

    Ich möchte gerne insgesamt 6 Stufen einsetzen. Wobei nach 3 Stufen erst ein Podest und dann wieder 3 Stufen kommen sollen. Die breite der Betonstufen sind 1m. Die Formn der Betontreppe könnt Ihr an meiner kleinen Skizze sehen.
    Nun meine Frage:

    Wie setzt man solche Treppen ein? Gibt es irgendwo schon eine kleine ANleitung die man befolgen kann? Ich muss die seite mit Pflanzsteinen abstützen damit der Höhenunterschied zum nachbarn(rechts) auch befestigt ist.
    Weil er mit seinem Kompletten Grundstück niedriger ist als ich. Mein grundstück hinten ist um ca. 1,1-1.2m höher.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruss
    Bart0815
     
Thema:

Blockstufen

Die Seite wird geladen...

Blockstufen - Ähnliche Themen

  1. Wie breit Blockstufen setzen?

    Wie breit Blockstufen setzen?: Hi, habe wieder eine Frage, zu der ich gerne eure Einschätzung wissen würde. Bei uns hinterm Haus soll ein Streifen Terrassenplatten verlegt...
  2. Blockstufen "hintereinander" statt aufeinander

    Blockstufen "hintereinander" statt aufeinander: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zu der mich Eure Meinungen interessieren würde zum Thema Blockstufen. Es handelt sich bei mir um Blockstufen...
  3. Blockstufen auf marode Alttreppe?

    Blockstufen auf marode Alttreppe?: Hallo, wir sind seit zwei Jahren Besitzer unseres geliebten Hauses Baujahr 1977 durch das wir uns nun einmal durchrenovieren. Während der Bauherr...
  4. Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen

    Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen: Moin, habe die ersten Reihen Granit-Blockstufen zwischen meine vorher betonierte Einfassung aus Palisaden gelegt. Die Palisaden sind allseits...
  5. Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig?

    Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig?: Hallo, bisher ist unser Eingangspodest - bestehend aus aneinanderelegten Blockstufen mit 5mm Abstand - ohne Abdichtung der Fugen ausgeführt. Bei...