Blockstufen

Diskutiere Blockstufen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bestimmt schon Euere nerven genug strapaziert, aber es muss leider schon wieder sein. Ich möchte gerne insgesamt 6 Stufen...

  1. Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    ich habe bestimmt schon Euere nerven genug strapaziert, aber es muss leider schon wieder sein.

    Ich möchte gerne insgesamt 6 Stufen einsetzen. Wobei nach 3 Stufen erst ein Podest und dann wieder 3 Stufen kommen sollen. Die breite der Betonstufen sind 1m. Die Formn der Betontreppe könnt Ihr an meiner kleinen Skizze sehen.
    Nun meine Frage:

    Wie setzt man solche Treppen ein? Gibt es irgendwo schon eine kleine ANleitung die man befolgen kann? Ich muss die seite mit Pflanzsteinen abstützen damit der Höhenunterschied zum nachbarn(rechts) auch befestigt ist.
    Weil er mit seinem Kompletten Grundstück niedriger ist als ich. Mein grundstück hinten ist um ca. 1,1-1.2m höher.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruss
    Bart0815
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blockstufen

Die Seite wird geladen...

Blockstufen - Ähnliche Themen

  1. Treppe aus Blockstufen

    Treppe aus Blockstufen: Hallo, ich möchte eine Treppe aus Beton Blockstufen erstellen. Die Stufen haben wir schon. Es handelt sich dabei um eine im Altbau abgerissene...
  2. Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

    Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!: Hallo Forengemeinde, ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich...
  3. Blockstufen Abdichtung an Hauswand? erste Stufe Betonuntergrund als Fundament?

    Blockstufen Abdichtung an Hauswand? erste Stufe Betonuntergrund als Fundament?: Hi, Ich möchte bei den Ausgängen zur Terasse (Garten) 2 Blockstufen setzen nun überlege ich, ob man eine Abdichtung an der Hauswand machen...
  4. Terrasse Blockstufe

    Terrasse Blockstufe: Hallo zusammen, schaut Euch mal das Bild an: [ATTACH] Ich weiß dass das ziemlicher Murks ist, aber ist jetzt wohl nicht mehr zu...
  5. Schutzfaktor, Blockstufen, preisliche Differenz?

    Schutzfaktor, Blockstufen, preisliche Differenz?: Hallo, ich habe hier ein Angebot über Podest und 4 Treppenstufen als Maßanfertigung mit den Produkten von der Firma R**N. Diese Firma bieten...