Blower-Door-Test und Fertighaus

Diskutiere Blower-Door-Test und Fertighaus im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; n50 Den letzten Test habe ich nicht ausgeführt. Daher kann ich keine Aussagen machen. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, an dem Thema zu...

  1. Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    n50

    Den letzten Test habe ich nicht ausgeführt. Daher kann ich keine Aussagen machen. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, an dem Thema zu arbeiten. Die Luftdichtheit wurde extrem verbessert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stg

    stg

    Dabei seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Ort:
    Hafnerbach
    Bdt!

    Oh Mann, bei dem Wert würd ich mir die Kugel geben! Zum Vergleich: Bei uns ist am Schluss 0,3 heraus gekommen - da kann man dann zufrieden sein!
     
  4. Petel74

    Petel74

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Oecotrophologin
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kosten des Blower-Tests

    Hallo zusammen,
    was kostet denn so ein Blower-Test ?
    Da wir ein KFW60 Haus bauen, kommt dieser Kostenfaktor mit Sicherheit auf uns zu. Gibt es da Festpreise?
    Danke
    Petel74
     
  5. Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
  6. jasmin

    jasmin Gast

    hallo ich hab auch ein fertighaus erst wurde d.wintergarten falsch aufgebaut u. angehoben dabei ist alles abgerissen-dann haben wir gemerkt d. elektr. uns überall wo steckdosen u. strahler waren löcher in d. folie gefrässt hat.b d t war schrecklich u.es kam auch raus das d.komplette anschluss an d.wiga undicht ist.hersteller d.hauses will davon nix wissen.wir hatten auch pech mit dem gutachter.darf man hersteller nennen?
     
  7. tetris

    tetris

    Dabei seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Osnabrück
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blower-Door-Test und Fertighaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blower door test schlechtes ergebnis

Die Seite wird geladen...

Blower-Door-Test und Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Fertighaus anfang der 60er

    Fertighaus anfang der 60er: Hallo, ich habe ein schönes Fertighaus aus den frühen 60er Jahren gefunden. Nun bin ich mir aber unsicher ob man da grundsätzlich die Finger von...
  2. Notwendige Sanierungsmaßnahmen Fertighaus

    Notwendige Sanierungsmaßnahmen Fertighaus: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit ein Fertighaus zu übernehmen. Das Haus ist Baujahr 1987 und in Holzständerbauweie gebaut. Ich möchte das...
  3. Test

    Test: Hallo Welt!
  4. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  5. Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau

    Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau: Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne...