Blower-Door

Diskutiere Blower-Door im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Mahlzeit ! Wer darf einen BDT ausführen und entsprechende Zertifikate ausstellen? MFG HG

1. HG

HG Gast

Mahlzeit !

Wer darf einen BDT ausführen und entsprechende Zertifikate ausstellen?

MFG HG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herbert

Herbert

Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Das darf jeder, aber

der "Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e.V." (FLiB) (www.flib.de) bietet eine Zertifizierungsprüfung an, mit der man die erforderlichen Kenntnisse, wie

- Kenntnis der betreffenden Normen und Verordnungen
    - bauphysikalische Kenntnisse

nachweisen kann.

Mit einer solchen Zertifizierung wird man am Markt besser bestehen können.

Näher Infos: http://www.flib.de/zertif01.htm

Thema:

Blower-Door

Die Seite wird geladen...

Blower-Door - Ähnliche Themen

1. Energieausweis ohne Blower-Door-Test

Energieausweis ohne Blower-Door-Test: Hallo Experten, mich quält folgende Frage: Wir haben von unserem Bauträger 2015 ein Haus gebaut bekommen. Jetzt hat uns unser Bauträger den...
  2. Blower Doo Test - Neubau

Blower Doo Test - Neubau: Hallo zusammen, meine Schwester hat gerade mit Ihrem Mann ein Haus gebaut, als ich am Wochenende zu besuch war um zu schauen wie weit sie...
  3. Blower-Door-Test erst nach Einzug?

Blower-Door-Test erst nach Einzug?: Guten Abend Forum, bei einem kürzlichen Gespräch mit einem Fachmann für die Umsetzungsphase (Neubau EFH) meinte dieser, den Blower-Door-Test...
  4. Wann Blower Door Test?

Wann Blower Door Test?: Hallo, BV: Sanierung Altbau mit Anbau von 1960 samt Aufstockung unser Architekt empfiehlt uns ein Blower Door Test durchzuführen bevor wir...
  5. Blower Door im Rohbau

Blower Door im Rohbau: Hallo, wir haben gerade unseren Rohbau inklusive Dach fertiggestellt. Die Tage sollen jetzt Fenster rein, Eingangstür bleibt aber vorerst...