Boden abschleifen für bodengleiche Dusche?

Diskutiere Boden abschleifen für bodengleiche Dusche? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich muss in meiner Dusche den Beton etwas runterfräsen/schleifen, damit der Fliesenleger die Dusche ebenerdig machen kann. Also damit er das...

1. #1 drummer2003, 22.07.2018
    drummer2003

drummer2003

Ich muss in meiner Dusche den Beton etwas runterfräsen/schleifen, damit der Fliesenleger die Dusche ebenerdig machen kann. Also damit er das Gefälle dort hinbekommt. Den Rest des Bades höher zu legen geht nicht aufgrund des Anschlusses zum Flur.

Mit welcher Art Maschine geht man da ran? Zu groß sollte sie nicht sein, die Dusche ist nur 90cm breit.

Viele Grüße Lukas

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Mit so einem Gerät, sollte aber der Fließenleger auch haben

Anhänge:

3. #3 Fabian Weber, 23.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist da Fußbodenheizung drin? Sonst den Bereich ausstemmen und neu mit Gefälle, wird bestimmt sauberer.

Thema: Boden abschleifen für bodengleiche Dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich gefälle schleifen

Die Seite wird geladen...

Boden abschleifen für bodengleiche Dusche? - Ähnliche Themen

1. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  2. Boden (OSB?) für Carport Schuppen

Boden (OSB?) für Carport Schuppen: Hallo Zusammen, ich habe einen Carport aus Holz und daran angegliedert einen Schuppen, der auf einer Beton-Bodenplatte steht. Die Balken des...
  3. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  4. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  5. Ardex CL 300 - kann man den Boden danach abschleifen?

Ardex CL 300 - kann man den Boden danach abschleifen?: Hallo, leider wurde die Masse nicht überall so sorgsam aufgebracht oder es ist nomral? jedenfalls haben wir "Knubbel" / "Erhebungen" im Boden, die...