Boden angleichen, 30 - 80 mm

Diskutiere Boden angleichen, 30 - 80 mm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Umbauprojekt. Ich bräuchte kurz die Bestätigung über das Vorgehen von denr Experten. Schaut Euch das...

1. #1 BigLuke, 16.05.2018
    BigLuke

BigLuke

Beruf:
    kauf. Angestellter
    Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Umbauprojekt. Ich bräuchte kurz die Bestätigung über das Vorgehen von denr Experten.

Schaut Euch das Foto an. Eigentlich sollten hier nur die Fliesen runtenr- ging auch im rechten Teil vom Bild problemlos. Die lagen praktisch nur noch im Sand. Und dann kam die Überraschung. Ein altes, kaputtes Fundament kam zum Vorschein und links waren die Fliesen einbetoniert. Soweit zur Vorgeschichte.

Den Boden müssen wir nun auf ein Niveau angleichen (darüber kommt dann Schweißbahn wg. Feuchtigkeit von unten, 60 mm Dämmung, Bodenheizung und Estrich).

Der linke Teil (ca. 2,5 m² ist ca. 30 mm tiefer, den Streifen an dem alten, bröseligen Fundament haben wir ca. 8 cm ausgehoben. An der Stelle mit den jetzigen blauen Fliesen müssen wir den Boden um ca. 15 cm anheben (ist nur eine kleine Fläche ca. 0,5 m²). Diesen Bereich würde würde ich zunächst mit einer Lage KSS um 10 cm aufmauern, so dass wir noch eine Differenz von 50 mm haben.

Nun wollen wir mit Schnell-Zement-Estrich alles auf das Niveau vom rechten Teil bringen (Schnellestrich, weil da schnellsten eine Trockenbau-Wand hin muss). Estrich ist für Höhen von 30 - 80 mm geeignet.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Boden angleichen, 30 - 80 mm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boden angleichen, 30 - 80 mm

Die Seite wird geladen...

Boden angleichen, 30 - 80 mm - Ähnliche Themen

1. suche Hauff MIS 60D/30-34; 200-900, Art.Nr. 2900100065

Hauff MIS 60D/30-34; 200-900, Art.Nr. 2900100065: Hallo, ich suche 1 Stück Hauff MIS 60D/30-34; 200-900 Mauerdurchführung (Art.Nr. 2900100065) inkl. Wandabschlussrosette und Harz, keinen...
  2. Dachboden/Kaltdach/Boden verlegen

Dachboden/Kaltdach/Boden verlegen: Hallo, Wir haben einen Neubau mit Kaltdach. Die Obergeschossdecke ist gedämmt. Aufbau von unten nach oben: Rigips, Lattung, Dampfbremse,...
  3. Styropor Platten dauerhaft auf Boden

Styropor Platten dauerhaft auf Boden: Hallo Mal eine Frage wenn ich Styropor Platten auf einen Laminat Boden lege. Also dauerhaft (ohne Kleben etc) besteht dann die Gefahr das es...
  4. Dachbodenausbau: Boden erhöhen

Dachbodenausbau: Boden erhöhen: Hallo, ich habe eine DHH aus 2015 und damals den Dachbodenausbau vorbereiten lassen. Jetzt möchte ich langsam anfangen und zwar im ersten...
  5. Neuer Boden für "Kartoffelkeller" - nur welcher?

Neuer Boden für "Kartoffelkeller" - nur welcher?: Hallo zusammen, einer meiner Kellerräume wurde als "Kartoffelkeller" gebaut. Sprich der Boden besteht nicht aus einer normalen Bodenplatte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden