Boden angleichen, 30 - 80 mm

Diskutiere Boden angleichen, 30 - 80 mm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Umbauprojekt. Ich bräuchte kurz die Bestätigung über das Vorgehen von denr Experten. Schaut Euch das...

  1. #1 BigLuke, 16.05.2018
    BigLuke

    BigLuke

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    kauf. Angestellter
    Ort:
    64572 Büttelborn
    Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Umbauprojekt. Ich bräuchte kurz die Bestätigung über das Vorgehen von denr Experten.

    Schaut Euch das Foto an. Eigentlich sollten hier nur die Fliesen runtenr- ging auch im rechten Teil vom Bild problemlos. Die lagen praktisch nur noch im Sand. Und dann kam die Überraschung. Ein altes, kaputtes Fundament kam zum Vorschein und links waren die Fliesen einbetoniert. Soweit zur Vorgeschichte.

    Den Boden müssen wir nun auf ein Niveau angleichen (darüber kommt dann Schweißbahn wg. Feuchtigkeit von unten, 60 mm Dämmung, Bodenheizung und Estrich).

    Der linke Teil (ca. 2,5 m² ist ca. 30 mm tiefer, den Streifen an dem alten, bröseligen Fundament haben wir ca. 8 cm ausgehoben. An der Stelle mit den jetzigen blauen Fliesen müssen wir den Boden um ca. 15 cm anheben (ist nur eine kleine Fläche ca. 0,5 m²). Diesen Bereich würde würde ich zunächst mit einer Lage KSS um 10 cm aufmauern, so dass wir noch eine Differenz von 50 mm haben.

    Nun wollen wir mit Schnell-Zement-Estrich alles auf das Niveau vom rechten Teil bringen (Schnellestrich, weil da schnellsten eine Trockenbau-Wand hin muss). Estrich ist für Höhen von 30 - 80 mm geeignet.
     

    Anhänge:

Thema:

Boden angleichen, 30 - 80 mm

Die Seite wird geladen...

Boden angleichen, 30 - 80 mm - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  4. Bodenaufbau auf Betondecke - Angleichen an bestehenden Boden

    Bodenaufbau auf Betondecke - Angleichen an bestehenden Boden: Hallo, ich habe folgendes Problem. In unserem Haus, das wir gerade kernsanieren, ist im Dachgeschoß-Flur Gußasphaltestrich mit darauf verklebtem...
  5. Boden mit anderem Zimmer von der Höhe her angleichen

    Boden mit anderem Zimmer von der Höhe her angleichen: Hallo, ich habe im Wohnzimmer und der Diele Fließen verlegt. Diese gefallen mir nun nicht und ich werde Laminat oder Vinylboden drauflegen....