Boden begradigen

Diskutiere Boden begradigen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, Wir sind gerade beim renovieren und haben eine Frage bezüglich dem Boden. Bei der alten Küche war ein Fliesenboden verlegt, welchen...

  1. #1 Chrissy1100, 02.04.2024
    Chrissy1100

    Chrissy1100

    Dabei seit:
    12.03.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    Wir sind gerade beim renovieren und haben eine Frage bezüglich dem Boden.
    Bei der alten Küche war ein Fliesenboden verlegt, welchen wir jetzt entfernt haben. Die Fliesen waren nicht geklebt, sondern in den (vermutlich) Beton gelegt.
    Beim Herausschremmen fiel uns auf, dass die Schicht darunter locker/ porös war und haben auch diese entfernt.
    Wir würden gerne Klick- Vinyl verlegen, aber müssen zuerst den Boden begradigen.

    Hättet ihr Tipps?
    Bilder im Anhang

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    IMG_6664.jpeg IMG_6667.jpeg IMG_6266.jpeg
     
  2. #2 Haenger, 03.04.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    44
    Ausgleichsmasse rein kippen, wenn es nur ums begradigen geht.

    Dafür gibt's ausreichend Tutorials.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    2.786
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    bei 4 cm Höhenunterschied? Für die Kosten kannst du Haus und Hof verpfänden.....
    da wäre zu überlegen, ob der Estrich komplett neu gemacht werden kann, evtl. Trockenestrich auf Schüttung
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Haenger, 03.04.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    44
    Ah, dachte das wäre einfach ein Foto von dem Bodenaufbau/Estrich

    Ja 4cm Höhenausgleich treibt einen in den Ruin :biggthumpup:
     
Thema:

Boden begradigen

Die Seite wird geladen...

Boden begradigen - Ähnliche Themen

  1. Boden begradigen mit ...?

    Boden begradigen mit ...?: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Thema in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade am Sanieren + Modernisieren eines...
  2. Boden im Schweinestall begradigen und zur Werkstatt umbauen

    Boden im Schweinestall begradigen und zur Werkstatt umbauen: Hallo liebe Leute, ich beschäftige mich grad mit möglichen Lösungen für die Begradigung meines Schweinestalls zwecks Umbau zur Werkstatt für...
  3. Boden verlegefaehig fuer Fliesen machen

    Boden verlegefaehig fuer Fliesen machen: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und habe in der Suche keinen beitrag gefunden der meinem problem 100 % entspricht. Ich moechte bei mir im...
  4. Boden begradigen...

    Boden begradigen...: Hallo, ich habe da mal eine Frage an die Sachkundigen hier :) Wir haben eine alte Scheune, deren Boden ich begradigen möchte. Der derzeitige...
  5. Küchenboden begradigen

    Küchenboden begradigen: Hallo Bauexperten, ich möchte in unserer WG-Küche Laminat verlegen. Leider fällt der Boden zur Raummitte hin etwas ab (schätzungsweise ca. 3-5cm...