Boden-Deckelschalung an der Ausenfassade

Diskutiere Boden-Deckelschalung an der Ausenfassade im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Gibt es Vorschriften wie eine Deckelschalung im Fensterbereich ausgeführt werden muss? Auf einer Baustelle von...

1. #1 Frank23, 16.11.2019
    Frank23

Frank23

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Gibt es Vorschriften wie eine Deckelschalung im Fensterbereich ausgeführt werden muss? Auf einer Baustelle von mir wird zur Zeit eine angebracht. Da stehen die Schalbretter allerdings über die Fensterbank im unteren Bereich links und rechts ca.2 cm seitlich raus. Also kann da voll der Regen in das Stirnholz rein. Ich glaube das darf so nicht sein. Die Baustelle ist bei meiner Tochter. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. MFG Frank

2. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Die Bretter hören ja nicht einfach so auf. Kannst du ein Foto einstellen?

simon84 gefällt das.
  3. #3 Frank23, 18.11.2019
    Frank23

Frank23

IMG-20191118-WA0042.jpg IMG-20191118-WA0053.jpg IMG-20191118-WA0055.jpg IMG-20191118-WA0052.jpg

4. #4 Frank23, 18.11.2019
    Frank23

Frank23

Sorry, ich musste heute erstmal Bilder machen. Es wäre schön wenn jemand einen fachlichen hinweis in Schriftform dazu hätte ob das so okay ist. Ich bin der Meinung das das eine totale Angriffsfläche für das Regenwasser ist und somit das Holz am schnellsten kaputt gehen kann.

Thema:

Boden-Deckelschalung an der Ausenfassade

Die Seite wird geladen...

Boden-Deckelschalung an der Ausenfassade - Ähnliche Themen

1. Dachboden: Boden unsicher? Dämmen?

Dachboden: Boden unsicher? Dämmen?: Hallo liebe Leute, meine Oma besitzt ein Haus, in dessen Dachboden ich mir ein Homestudio einbauen will. Zu Kriegszeiten ist eine Bombe ins Haus...
  2. Wasserleitungen - wie viele cm über Boden?

Wasserleitungen - wie viele cm über Boden?: Hallo, ich möchte alte verzinkte Stahlleitungen (BJ1985) gegen moderne Verbundleitungen austauschen und überlege, auf welcher Höhe über dem Boden...
  3. schadstofffreien fugenlosen Boden

schadstofffreien fugenlosen Boden: Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon sagt würden wir für unseren Neubau mit Fußbodenheizung einen fugenlosen Boden wählen, aber welchen?!?!...
  4. Keller Teilkeller oder Nullkeller bei schwierigem Boden

Keller Teilkeller oder Nullkeller bei schwierigem Boden: Hallo liebe Community, ich brauche Euren Rat: Mein Geo-Gutachten ist schlecht ausgefallen; nur an einer von 4 Hausecken ist tragfähiger Untergrund...
  5. Fenstertür und Boden im Fertighaus

Fenstertür und Boden im Fertighaus: Hallo liebe Experten, es gab in unserem Neubau folgendes Problem: Es handelt sich um ein Fertighaus (Holzständerbauweise) in dem die Fenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden