Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau

Diskutiere Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo erst mal an alle bin neu hier! Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ger ade am Renovieren. Das Haus habe ich von meinem Opa bekommen. Jetzt habe...

1. #1 gaertner66, 7. Mai 2014
    gaertner66

gaertner66

Beruf:
    Gärtner
    Hallo erst mal an alle bin neu hier!
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ger ade am Renovieren. Das Haus habe ich von meinem Opa bekommen. Jetzt habe ich im Erdgeschoss denn Fussboden rausgerissen und wollte eigentlich einen Estrichboden einziehen.

Der aufbau ist momentan von unten wie folgt. Gewölbe, Schlagge dazwischen wahren die Balken gelgen (direkt auf der Wölbung).

Jetzt meine Fragen: a. kann ich vom Gewicht her dies überhaupt ausführen.
    b. wenn ja wie ist der aufbau?
    Hatte überlegt bis auf Gewölbeoberkannte die schlagge abzutragen, diese Fläche eben abzuziehen dann mit Styrodur zu isolieren. Am ende dann denn Estrich.

Danke schon mal im vorraus

Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 8. Mai 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

aus der ferne wird dir das niemand beantworten können. da musst du schon jemand vor ort bitten, der den bestand aufnimmt und eine statisch verwertbare aussage dazu macht.

4. #3 gunther1948, 8. Mai 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    den zustand des gewölbes von einem statiker beurteilen lassen. bei gewisser fitness kann der dir auch empfehlungen für den weiteren aufbau machen.
    in der regel sind gewölbe gut tragfähig ausser da wird dran rumgebastelt.

gruss aus de pfalz

Thema:

Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau

Die Seite wird geladen...

Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau - Ähnliche Themen

1. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...