Boden für Partyraum

Diskutiere Boden für Partyraum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, wir haben in unserem selber ausgebauten Jugendtreff (3 Wohncontainer) bis jetzt OSB-Platten(19mm) als Boden. Leider haben wir...

  1. #1 cold1ce, 26.09.2017
    cold1ce

    cold1ce

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Unlingen
    Guten Abend,

    wir haben in unserem selber ausgebauten Jugendtreff (3 Wohncontainer) bis jetzt OSB-Platten(19mm) als Boden. Leider haben wir damals vermutlich die Versiegelung nicht konsequent genug durchgezogen oder ein falsches Produkt verwendet. Der Boden lässt sich seit jeher also nur schlecht wischen und es sind auch durch Aufquellen(Wasser) schon leichte Fugen zwischen den Platten entstanden.

    Wir suchen nun einen neuen Boden, welchen wir auf den Platten verlegen können. Hierbei gibt es jedoch viele Schwierigkeiten und Nebenbedingungen.
    -Zum einen federn die Platten leicht, was für OSB wohl normal ist.
    -Ebenso ist der Boden nicht mehr 100% eben (vor allem durch das "aufquellen" an den Stößen(Könnte man aber evtl. mit Schleifen beheben)
    -Der neue Boden/Aufbau sollte möglichst unter 1cm bleiben
    -Der neue Boden muss beständig gegen Zigaretten sein(liegen lassen, ausdrücken,...) => also keine Flecken bekommen
    -Der neue Boden muss resistent gegen Betreten mit Straßenschuhen, Kratzer, herabfalllende Gläser etc sein.
    -Budget mit allem drum und dran sollte möglichst nicht über 1500€ sein (Fläche etwas weniger als 40qm)
    -Zuletzt sollte er bräunlich sein und eigentlich am liebsten in Holzoptik, da auch unsere Wände komplett in OSB gehalten sind.

    Ich hatte nun schon Muster der unterschiedlichsten PVC-Böden und Linoleum Böden da (auch mit hohen Nutzungsklassen) und die Resistenz war vor allem gegen Zigaretten oft schwach bis sehr schwach (Verfärbungen auf Linoleum und PVC, Teils Verformung/Verschmelzung auf PVC).

    Mit Fliesen habe ich noch keine Erfahrung gemacht, diese gibt es auch in Holzoptik. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass durch den federnden Untergrund Fliesen ungeeignet sind. Hat da jemand Erfahrung?

    Ich hoffe jemand hat eine Idee oder kann mir Tipps geben

    Beste Grüße
    cold1ce
     
  2. #2 Andybaut, 26.09.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nadelfilz oder Kuigelgarn?
    Fliesen werden nicht funktionieren.
     
  3. #3 cold1ce, 26.09.2017
    cold1ce

    cold1ce

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Unlingen
    Danke für die schnelle Antwort. Fliesen also absolut keine Chance?

    Das Nadelvlies oder Kugelgarn kenne ich nicht aber stelle mir das schwer zu reingen vor(Getränkeflecken,Dreck) das ist ja eine Art Teppichboden von der Oberfläche oder?
     
  4. #4 Andybaut, 27.09.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    man kann die Fliesen entkoppeln. Aber ich hätte da Bauchschmerzen.

    Kugelgarn und Nadelfilz sind Teppich, ja. Aber sehr robuste Teppiche die man sehr gut reinigen kann.
    Kann man nicht mit anderen Teppichen vergleichen.
    Kugelgarn®
    Nadelvliesbeläge von Forbo Flooring Systems
    einfach mal Muster bestellen
     
Thema: Boden für Partyraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett für Partyraum

    ,
  2. welcher boden garage partyraum

    ,
  3. boden für partyhütte

    ,
  4. Böden robust für patyraum
Die Seite wird geladen...

Boden für Partyraum - Ähnliche Themen

  1. Hausdämmung bis zum Boden

    Hausdämmung bis zum Boden: Die Dämmung ist schon mehrere Jahre am Haus angebracht. Gerne würde ich diese prüfen lassen. Ich frage mich, ob die Dämmung am Haus so korrekt...
  2. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  3. Boden nivellieren

    Boden nivellieren: Grüß euch, Ich hätte eine Frage bezüglich Böden nivellieren.. Wir haben in einem Raum den Teppichboden entfernt, wobei nicht alles entfernt...
  4. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  5. Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH

    Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH: Hi, Überlegung ist einen Korkboden (geklebt) oder schwimmend als Klick-Variante auf ein Dpnnschicht Fußbodenheizungsystem zu verlegen. Nun ist...