Boden Heizöl Tankraum erneuern

Diskutiere Boden Heizöl Tankraum erneuern im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir bekommen eine neue WP Heizung und die 3 alten Öltanks wurden entfernt. Die Ummauerung sowie der alte Schutzanstrich am Boden und Wand wurden...

1. powerschwabe

powerschwabe

Wir bekommen eine neue WP Heizung und die 3 alten Öltanks wurden entfernt.
    Die Ummauerung sowie der alte Schutzanstrich am Boden und Wand wurden ebenfalls bereits entfernt und abgeschliffen.

Der Betonboden liegt ca. 15mm-20mm tiefer wie die vorhanden Fliesen, die alte Ummauerung ist nochmals zusätzlich 30mm tiefer.

Was verwendet man um die Ummauerung auf eine Ebene wie den Betonboden zu bekommen? Estrich, Zementmörtel?

Kann ich auf den Betonboden direkt fliesen oder muß der Boden erhöht werden?

Als Bodenbelag habe ich an Steinzeugfliesen wie die bereits vorhanden gedacht, oder Nivelliermasse verwenden und diese dann mit Epoxidharz zu streichen.

Muß der Betonboden in beiden fällen mit Haftgrund etc. behandelt werden?

Der Raum wird später nur als Heizraum, Waschküche und Lagerraum verwendet.

Anhänge:

Thema:

Boden Heizöl Tankraum erneuern

Die Seite wird geladen...

Boden Heizöl Tankraum erneuern - Ähnliche Themen

1. Teppich Boden . Ist das Asbest

Teppich Boden . Ist das Asbest: Guten Tag , habe mir einen kleinen Wohnwagen Baujahr 78 zum restaurieren zugelegt. Ich habe gestern ein Teil der Bodenplatte erneuert und habe 2...
  2. Heizkörpernischen schließen: Ungedämmte Rohre in Außenwand nutzen oder durch den Boden bohren?

Heizkörpernischen schließen: Ungedämmte Rohre in Außenwand nutzen oder durch den Boden bohren?: Hallo zusammen, wir wollen vor dem Einzug alte Heizkörpernischen an der Außenwand sanieren (dämmen, ausmauern, neue flache Heizkörper davor). Wir...
  3. Boden im alten Öltankraum erneuern

Boden im alten Öltankraum erneuern: Wir bekommen eine Wärmepumpe installiert, und dafür werden die 3 alten Heizöltanks nicht mehr benötigt. Diese wurden bereits demontiert, und die...
  4. Vinyl Boden Reinigen

Vinyl Boden Reinigen: Hallo ich wollte mal fragen wie ich diese schlieren vom Vinly boden weg kriege?. Danke!
  5. Carport Boden schwimmender Estrich über Wohnraum, minimale Schichtdicke

Carport Boden schwimmender Estrich über Wohnraum, minimale Schichtdicke: Unser Haus von 1981 hat einen Caport der über dem Wohnraum ist. Leider ist der Bodenaufbau im Caport nur 12cm. Aktuell ist dieser mit etwa 4cm...