Boden im 1. OG

Diskutiere Boden im 1. OG im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Es handelt sich um ein Haus aus den 30er Jahren, welches wir kaufen möchten. Derzeit ist Teppich verlegt und der derzeitige Eigentürmer...

1. Manu3679

Manu3679

Beruf:
    Steuerfachangestellte
    Hallo!
    Es handelt sich um ein Haus aus den 30er Jahren, welches wir kaufen möchten. Derzeit ist Teppich verlegt und der derzeitige Eigentürmer meint darunter ist Holz.
    Ich gehe jetzt mal von Holzdielenboden aus. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Da der Boden knarrt wollten wir Leichtestrich verlegen und Laminat drauf machen, da der Boden richtig knarrt.
    Was könnte es für Probleme geben? Wie gehe ich vor?
    Ich könnte mir auch vorstellen den Dielenboden zu erhalten, aber was mache ich wegen dem knarren?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Manu3679

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boden im 1. OG

Die Seite wird geladen...

Boden im 1. OG - Ähnliche Themen

1. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG

Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemstellung helfen. Geplant ist, dass ich eine Doppelgarage baue und...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...