Boden im Pumpensumpf

Diskutiere Boden im Pumpensumpf im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, der Pumpensumpf (60cmx60cm und 90cm tief) befindet sich bei mir in der Waschküche. Das Abwasser der Waschmaschine fließt aber dort...

1. jo hot

jo hot

Beruf:
    Techniker
    Hallo zusammen,
    der Pumpensumpf (60cmx60cm und 90cm tief) befindet sich bei mir in der Waschküche. Das Abwasser der Waschmaschine fließt aber dort nicht hinein. Im Pumpensumpf läuft nur Regenwasser zusammen und wird dann mit einer Schwimmerpumpe weggepumpt.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Boden des Pumpensumpfs wohl Erdreich (in meinem Fall Lehmboden) ist. Kann ich dort einfach einen Betonboden gießen, oder ist es vielleicht besser nur eine große Platte hineinzulegen, damit ggf. noch Wasser von unten hinein sickern kann? Die Seitenwände sind aus Beton.
    Als Anhang noch eine Zeichnung.
    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Jochen

Thema: Boden im Pumpensumpf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpensumpf anstrich

Die Seite wird geladen...

Boden im Pumpensumpf - Ähnliche Themen

1. Vorstellung + Loch im Boden zuschütten

Vorstellung + Loch im Boden zuschütten: Hallo Zusammen, nachdem ich schon einige Jahre stiller Mitleser bin, habe ich mich heute angemeldet und möchte ich mich erstmal kurz vorstellen....
  2. Fundamentplatte auf schwerem, staunassen Boden

Fundamentplatte auf schwerem, staunassen Boden: Hallo zusammen, für ein Gartenhaus aus Klinkern (3x3m, nichts riesiges) möchte ich eine Fundamentplatte erstellen. Der Standort hat sehr...
  3. Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?

Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?: Hallo zusammen, ich habe beim Renovieren einen merkwürdigen Riss im Boden entdeckt und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Wir haben den...
  4. Baufirma hat Boden ausgeglichen ohne Randdämmstreifen und zu wenig Höhe

Baufirma hat Boden ausgeglichen ohne Randdämmstreifen und zu wenig Höhe: Hallo zusammen, wir haben eine Baufirma mit der Sanierung unserer Altbauwohnung beauftragt. Ein Teil des Auftrags war, den vorhandenen, nicht...
  5. Nur 4 kPa Dämmplatten für Boden...?

Nur 4 kPa Dämmplatten für Boden...?: Wir renovieren gerade das Erdgeschoss unseres Hauses. Nun soll da gleich eine Fußbodenheizung rein. Im Angebot des Heizungsbauers steht nun eine...