Boden in Holzschuppen erneuern

Diskutiere Boden in Holzschuppen erneuern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben direkt an unsere Garage einen kleinen Holzschuppen angrenzend. Aktuell sind hier Gehwegplatten Verlegt welche sich aber über...

1. eon

eon

Hallo,
    wir haben direkt an unsere Garage einen kleinen Holzschuppen angrenzend.
    Aktuell sind hier Gehwegplatten Verlegt welche sich aber über die Jahre gesetzt haben. Daher würde ich den Boden gerne diesen Sommer erneuern. Als Belag würde ich wieder Gehwegplatten legen, jedoch dieses mal den richtigen Unterbau machen. Da ich dies allerdings noch nie gemacht habe wollte ich hier mal nach dem richtigen Aufbau fragen.
    Aufbau:
    mindestens 20cm Grobschotter verdichtet
    dann 3-5cm Splitt in denen ich die Gehwegplatten lege.
    Fragen:
    Welcher Grobschotter (Körnung, FSS, KFT, was es sonst noch alles gibt?) eignet sich hier? möchte mich hier vorher informieren, da mir schon mal ein völlig unfähiger Baustoffhandelmitarbeiter Zierschotter als Unterbau verkauft hat.
    Gibt es sonst irgendwas zu beachten oder hinzuzufügen?
    Kann man den Schotter/Split direkt an das Streifenfundament und an die Garagenwand füllen oder sollte man hier eine Noppenbahn oder sonst irgendeine Trennschicht dazwischen machen? aktuell ist nichts dazwischen, aber der ganze Bereich ist auch überdacht und es kommt höchstens mal von Vorne bei sehr ungünstigen Starkregen ein bisschen Wasser herein.

Thema:

Boden in Holzschuppen erneuern

Die Seite wird geladen...

Boden in Holzschuppen erneuern - Ähnliche Themen

1. Boden Heizöl Tankraum erneuern

Boden Heizöl Tankraum erneuern: Wir bekommen eine neue WP Heizung und die 3 alten Öltanks wurden entfernt. Die Ummauerung sowie der alte Schutzanstrich am Boden und Wand wurden...
  2. Teppich Boden . Ist das Asbest

Teppich Boden . Ist das Asbest: Guten Tag , habe mir einen kleinen Wohnwagen Baujahr 78 zum restaurieren zugelegt. Ich habe gestern ein Teil der Bodenplatte erneuert und habe 2...
  3. Heizkörpernischen schließen: Ungedämmte Rohre in Außenwand nutzen oder durch den Boden bohren?

Heizkörpernischen schließen: Ungedämmte Rohre in Außenwand nutzen oder durch den Boden bohren?: Hallo zusammen, wir wollen vor dem Einzug alte Heizkörpernischen an der Außenwand sanieren (dämmen, ausmauern, neue flache Heizkörper davor). Wir...
  4. Boden im alten Öltankraum erneuern

Boden im alten Öltankraum erneuern: Wir bekommen eine Wärmepumpe installiert, und dafür werden die 3 alten Heizöltanks nicht mehr benötigt. Diese wurden bereits demontiert, und die...
  5. Vinyl Boden Reinigen

Vinyl Boden Reinigen: Hallo ich wollte mal fragen wie ich diese schlieren vom Vinly boden weg kriege?. Danke!