Boden in Holzschuppen erneuern

Diskutiere Boden in Holzschuppen erneuern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben direkt an unsere Garage einen kleinen Holzschuppen angrenzend. Aktuell sind hier Gehwegplatten Verlegt welche sich aber über...

1. eon

eon

Hallo,
    wir haben direkt an unsere Garage einen kleinen Holzschuppen angrenzend.
    Aktuell sind hier Gehwegplatten Verlegt welche sich aber über die Jahre gesetzt haben. Daher würde ich den Boden gerne diesen Sommer erneuern. Als Belag würde ich wieder Gehwegplatten legen, jedoch dieses mal den richtigen Unterbau machen. Da ich dies allerdings noch nie gemacht habe wollte ich hier mal nach dem richtigen Aufbau fragen.
    Aufbau:
    mindestens 20cm Grobschotter verdichtet
    dann 3-5cm Splitt in denen ich die Gehwegplatten lege.
    Fragen:
    Welcher Grobschotter (Körnung, FSS, KFT, was es sonst noch alles gibt?) eignet sich hier? möchte mich hier vorher informieren, da mir schon mal ein völlig unfähiger Baustoffhandelmitarbeiter Zierschotter als Unterbau verkauft hat.
    Gibt es sonst irgendwas zu beachten oder hinzuzufügen?
    Kann man den Schotter/Split direkt an das Streifenfundament und an die Garagenwand füllen oder sollte man hier eine Noppenbahn oder sonst irgendeine Trennschicht dazwischen machen? aktuell ist nichts dazwischen, aber der ganze Bereich ist auch überdacht und es kommt höchstens mal von Vorne bei sehr ungünstigen Starkregen ein bisschen Wasser herein.

Thema:

Boden in Holzschuppen erneuern

Die Seite wird geladen...

Boden in Holzschuppen erneuern - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Boden-Deckel-Schalung und den lieben Tieren

Probleme mit Boden-Deckel-Schalung und den lieben Tieren: Hallo zusammen, ich brauche den ein oder anderen Rat von euch im Zusammenhang mit o.g. Thema. Ausgangslage bzw. Vorgeschichte: Auf unserer...
  2. Garage Boden

Garage Boden: Hallo zusammen! Habe diese Halle günstig angemietet, da sie quasi fast neben meinem zu Hause liegt. sie soll eine kleine Hobby KFZ Werkstatt...
  3. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Hallo zusammen, Wir wollen im Schlafzimmer den Boden neu aufbauen, da er sehr schief ist. Wir haben den alten Boden plus Mehabit Schüttung...
  4. Aufbau Boden mit Fußbodenheizung im Albau auf Balken

Aufbau Boden mit Fußbodenheizung im Albau auf Balken: Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge durchgelesen, aber leider konnte ich mir einige Fragen nicht beantworten. Ich saniere gerade eine...
  5. Böden erhöhen und ggf. dämmen

Böden erhöhen und ggf. dämmen: Moin, Wir renovieren gerade unser frisch gekauftes Haus BJ 1950. Bald geht es an die Böden, die leider in fast allen Räumen unterschiedlich hoch...